Suchen Menü

Hilfe bei Milchstau

Hi Mädels,
ich weiß gar nicht genau, ob´s ein Milchstau ist, aber ich geh mal davon aus. Ich habe vor einer Woche abgestillt und sprenge seit dem jeden Tag meine Brust.
Seit heute habe ich Anzeichen wie bei einer dicken fetten Erkältung.
Schüttelfrost, Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur. Meine Brust spannt und ausstreichen bringts nich so richtig. Sie tut aber nicht doll weh oder so halt einfach nur voll.
Ich trinke Salbeitee aber was kann ich noch machen??
Ist das überhaupt ein Stau oder doch eher was anderes???
Gruß
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Milchstau

Hallo,
fuer mich hoert sich das nach einer Brustentzuendung an. Soweit ich weiss, hilft kuehlen, viel Ruhe und Quarkwickel. Ausserdem solltest du morgen zum Arzt gehen.
Alles Gute
Berit

Re: Hilfe bei Milchstau

Ja, Milchstau. Kenne ich nur zu gut. Quarkwickel sind gut, und schön die harten Stellen ausstreichen! Zum Arzt würde ich auch gehen.
LG

Re: Hilfe bei Milchstau

Hi,
also aufpassen würde ich an Deiner Stelle schon. Anscheinend hast Du ja recht zügig abgestillt, wenn Du jetzt noch platzt. Eventuell könntest Du überlegen, doch abzupumpen und es schrittweise weniger werden zu lassen. Also zuerst noch alle 5-6 Stunden, dann alle 10 Stunden, etc. Und dann nicht viel abpumpen, sondern gerade so, dass der Druck nachlässt. Die Milch kannst Du ja für Abendbreie verwenden.
Zusätzlich zum Salbeitee kannst Du Phytolacca Globuli nehmen. Die helfen bei Milchüberproduktion, Milchstau und beim Abstillen.
Grüße,
Steffi

Re: Hilfe bei Milchstau

Hi Steffi,
das ist ja das, was mich so wundert.
Ich habe eh nur noch die die Mahlzeit morgens gestillt und bislang überhaupt keine Probleme.
Seit Donnerstag bekommt sie halt keine MuMi mehr.
Soweit so gut. Ich hab mir halt keine großen Gedanken gemacht, weil ich zwar "platze" aber keine Schmerzen oder so hatte und habe. Nur heute ist es anders.
Mein Mann hat grad unsere Süße ins Bett gebracht und dahin werde ich jetzt auch verschwinden.
Es kann nur besser werden ;o)
Danke an Euch
Gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen