Suchen Menü

Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

Hi, wir fliegen am Sonntag in Urlaub. Was außer Flasche geben kann ich noch machen, damit der Druckausgleich bei David kein Problem ist? Hat jemand Ohrentropfen gegeben? Oder sonstwas? Was ist, wenn er grad in dem Moment keine Flasche will? Danke schon im voraus. LG Andi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

hallo,
es soll auch nur der schnuller reichen...
in der apo gibt es auch irgendwelche ohrstöpsel, aber die sind glaub ich erst ab 1,5Jahren (oder war es 1 jahr?? - dann würd es ja passen)
sina hatte keinerlei probleme (im gegensatz zu mir)- und die hat beim landen weder geschnullert noch getrunken (hatte wohl anscheinend keine lust)
schönen urlaub!!!
lg
bille

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

Hi !
Die Ohrenstöpsel gibt es ab 2 Jahren !!
Wir haben von Arzt empfohlen bekommen Otriven Nasentropfen zu nehmen !!
Man soll síe vor dem Start und vor der Landung geben !!
Da die Nase und der Gehörgang miteinander verbunden sind wirken sie abschwellend !!
Unserer Tochter haben sie wirklich gut geholfen !!
Sie hatte keinen Druck !!
LG Nicole

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

hallo Andi,
Paul hat schon einige tausend meilen auf dem buckel.
trinken hilft sehr gut. wenn er schlaeft NICHT wecken. das macht alles schlimmer beim laneden. zur sicherheit hatte ich Tylenol dabei, da ich nicht wusste, ob sene ohren auch poppen. wenn sie das tun , brauch man es nicht.
viel glueck
Petra

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

Hi!
Unser Kia hat uns auch Otriven Nasentropfen mitgegeben und rinken empfohlen. Hab den Hunger dann so rausgezögert, dass auf dem Hinflug noch ne Milchflasche mit megamäßig kleinem Loch ging und zurück hab ich dann Saftschorle gegeben, Klappte bisher 3 Mal ohne Probs.
Schönen Urlaub!
Sunny

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

hi andi, danke für die frage. das wollte ich auch fragen, weil wir am 20. auch fliegen. wo gehts denn hin?
lg silke

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

Hi Silke, wir fliegen nach Sardinien (Cannigione). Wohin gehts bei euch? LG Andi

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

hi, bei uns gehts nach istanbul. wünsch euch einen guten flug und viel spaß und erholung.
lg silke

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

Danke ebenfalls, übrigens ich war in der Apotheke und da hat man mir einen Nasivin Kleinkindernasenspray empfohlen und gegeben. LG Andi

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

ich weiss nicht wie alt is David..also Leon flog das erste mal da war er 6 montae alt, war kein Prob mit dem Druckausgleich, wenn er nicht gerade ne verstopfte Nase hat oder zu mittelohrinfekten leidet ist es auch kein Prob. Das letzte mal als wir flogen war Leon 13 monate und ich hab bei start und landung nichts machen muessen ..was immer gut ist nehm nasenspray mit, lass ihn trinken oder auch wenn er den schnuller nimmt am schnuller nuckeln, was du auch machen kannst is ihm etwas zum essen in die Hand geben
LG Claudia

Re: Hilfe!!! an alle Flugerfahrenen...

Hallo Andi,
wir sind gerade vorgestern erst aus dem Urlaub zurück, und ich wollte Tom immer die Flasche geben bei Start und Landung. Aber er wollte auch nicht, und er ist auch so ohne was klargekommen. Hat sich nur öfter an die Ohren gefaßt und komisch geguckt. Aber eher kurz, gemeckert hat er überhaupt nicht. War alles gaaar kein Problem!
LG STeffi mit Tom (*09.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen