Suchen Menü

Hilfe Zucker !!!!!!

Hallo alle zusammen !!
Ich hatte gestern das 2. Screening und da wurde beim Urin festgestellt das ich Zucker im Urin habe !!
Jetzt muss ich einen Zuckertest machen lassen !!
Hatte das jemand auch schon ??
Meiner Kleinen geht es allerdings sehr gut !!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Zucker !!!!!!

Hy,
Bei mir wurde letzte Woche auch Zucker festgestellt, allerdings hat sich alles zerschlagen, nachdem der Arzt erfahren hatte, das ich vorher auf einem Geburtstag war und da auch Kuchen gegessen habe. Da war ich echt froh. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall??
Gruss Hooker

Re: Hilfe Zucker !!!!!!

Ich habe nächste Woche den Zucker-Belastungstest. Mache ihn freiwillig. Da soll ich 3 - 4 Stunden (!!! kreisch) Zeit mitbringen, weil man da son Zeug trinken muß und dann wird jede Stunde in den Finger gepiekst...lecker...naja, da muß man durch...gibt schlimmeres...ist auch eine der günstigen Untersuchungen, nur 15 EURO!!!

Re: Hilfe Zucker !!!!!!

salut,
also meine FÄ will das auch machen ... das muss ich selber zahlen?? das finde ich ja echt ein ding. nicht nur, dass in ein paar monaten schluss mit gehaltszahlungen ist, nun auch das noch!
übringens gibt es zu dem thema hier auch infos:
http://www.hausarzt.qualimedic.de/Diabetes_schwangerschaft.html
LG gonschi

Re: Hilfe Zucker !!!!!!

Hallo!
Bei uns in Österreich ist der Zuckertest sowieso vorgesehen. Ich war so ca. in der 27. SSW. Man geht in der Früh nüchtern hin, wird getestet, dann muss man einen ganz süßen Drink einnehmen (einen halben Liter!) und wird dann nach einer Stunde nocheinmal getestet. Meine Werte waren 80 und 134 nach dem Gesöff - war super - alles OK! Ich bin froh, dass alles OK war, denn mein Vater ist Diabetiker und ich esse so gern Süßes!
LG und mach Dir keine Sorgen! Falls Du erhöhte Werte hast, kann man da was dagegen machen und Du gefährdest Dein Baby nicht - es könnte nämlich bei zuviel Zucker verfetten!
LG, Katja (32. SSW)

Re: Hilfe Zucker !!!!!!

Hallo Niciphilli,
ich hatte bei der Untersuchung in der 21. SSW Zucker im
Urin.Beim Zuckertest in der 25. SSW war dann aber alles
OK, auch heute war kein Zucker feststellbar. Mach Dich
nicht verrückt und warte ab. Sehr wahrscheinlich hast Du
nur etwas Süsses vorher gegessen oder getrunken. Ich
schiebe es auf den Apfelsaft, den ich damals zum Frühstück
in größeren Mengen getrunken hatte, da ich so durstig war.
Bis zum Zuckertest habe ich ganz normal weitergegessen,
nicht betont zuckerarm.
Liebe Grüße Silke

Re: Hilfe Zucker !!!!!!

Also bei mir haben sie am do. zucker im urin getestet. ich war dann mo, gleich beim internisten und der test war i.o. verrückt machen würde ich mich nicht, also es kann an so vielem liegen (zu viel obst, vorallem weintrauben). ich habe mich übers wochenende etwas zuckerarm ernährt, kein eis ... aber meine ärtztin sagte auch ich soll den test nicht auf die lange bank schieben, denn der verdacht muss ausgeräumt werden.
also viel glück für die untersuchung.
JANA

Re: Hilfe Zucker !!!!!!

Hallo,
ich habe auch den Zucker-Belastungstest freiwillig gemacht. Da war der wert zu hoch. Nach einer Std. 146 bis 140 wäre okay, also das ganze Spiel nochmal bei meinem Hausarzt. Nüchternzucker war 72, nach einer Std. 144 und nach 2 Std. 99. Alles super! Ich mußte allerdings immer nur 300 ml trinken und mein Test hat nur 5 Euro gekostet.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen