Suchen Menü

Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!

hallo,
seit gestern ist annikas dritter zahn durch, und zwar ist das der obere linke schneidezahn.
die unteren beiden schneidezähne sind ja schon länger da.
seit sie jetzt auch einen oberen schneidezahn hat, knirscht sie immer wieder mit den zähnen...
ich krieg gänsehaut von dem geräusch und bange um ihren zahnschmelz...
ich hoffe, wie so oft, dass das nur eine phase ist und dass sie einfach nur interessant findet, dass ihre unteren zähne jetzt ein gegnstück haben, mit dem man geräusche machen kann.
kennt das jemand von euch?
ist es von allein wieder weggegangen oder habt ihr was unternommen?
wenn ja, was?
danke schonmal für eure antworten!
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!

Hallo Maria,
ja, das kenne ich und es ging nach etwa einer Woche wieder weg - wieder eine von den xxx Phasen...
LG Birgit

Re: Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!

Hallo,
das gibts echt nicht, gerade eben wollte ich auch die Frage stellen, Tamina knirscht ohne Ende aber schon sehr sehr lange und es ist kein Ende in Sicht. Der Dic meinte, man darf das nciht beachten, sonst "ruft" sie irgendwann einen mit der Knirscherei. Ich hab echt auch Schiss um die Zähne. Doc sagte, man kann nichts machen bei den Milchzähnen, erst später bei den anderen (sollte es da ncoh nicht behoben sein), kann man ne Knirschschiene machen. Hoffentlich hat Tamina bald ein Einsehen mit uns, hört sich furchtbar an. Viellecith haste ja Glück und es ist wirklich nur ne Phase.
LG
Anke

Jep,

liebe Maria,
genau sowas habe ich jetzt letztens auch mal
beobachten können. Da haben wir abends gekuschelt
vor dem zu Bett gehen. Da lag sie totmüde in meinem
Arm, hat zwischendurch gesungen und immer mal wieder
mit ihren Zähnchen geknirscht. Kaum hörbar, eigentlich.
Ich mach mir deswegen keine Gedanken, weil ich das sonst
nie gehört habe und, wie Du, davon ausgehe, dass sie das
halt jetzt mal ausprobiert. - Allerdings wüsste ich auch
nicht wirklich, wie man ihr das wieder abgewöhnen sollte.
Stelle mir das recht lustig vor, wenn Du beim Zahnarzt eine
Anti-Knirsch-Schiene (hatte ich selbst mal) fordern wolltest
*kicher* Aber das Gesicht würde ich zu gerne sehen...
LG, Sylvie
die das alles gelassen sieht

Re: Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!

Hallo Maria... meine Vivien Annika macht das auch :-((( Sehr zu meinem Leidwesen, denn dieses Geräusch geht mir durch und durch... Sie hatte es schon eine Weile nicht mehr gemacht jetzt, aber seit gestern betreibt sie es auch wieder. Ich hoffe, dass sie es irgendwann auch nicht mehr mag ;-) LG Conny

Re: Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!

jetzt wo dus schreibst fällt mir auf: jasmin knirscht endlich nicht mehr. der 6. zahn hat es wohl gemacht, obwohl, sie hat schon vorher aufgehört. hmm. ist glaub ich schon ne weile ruhe.
LG gonschi

Re: Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!

hallo!! ich bin zwar ein forum hinter dir, aber meine keine *24.10.02* hat alle 4schneidezähne und knirscht auch fleissig. :-(( da bekomm ich eine richtige gänsehaut!! *gg* es ist schon etwas besser geworden!! LG Babsi und Simone

Re: Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!

Hi Maria, David hat auch geknirscht als er 4 Zähne hatte (Schneidezähne). Inzwischen hat er 8 Zähne und knirscht seit ca. 4-8 Wochen nicht mehr (weiß gar nicht mehr genau seit wann, das hat eigentlich unbemerkt aufgehört). Meine Schwägerin hat gesagt, dass das normal sei da sich die Zacken der Schneidezähne "abwetzen" müssen. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen