Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!
seit gestern ist annikas dritter zahn durch, und zwar ist das der obere linke schneidezahn.
die unteren beiden schneidezähne sind ja schon länger da.
seit sie jetzt auch einen oberen schneidezahn hat, knirscht sie immer wieder mit den zähnen...
ich krieg gänsehaut von dem geräusch und bange um ihren zahnschmelz...
ich hoffe, wie so oft, dass das nur eine phase ist und dass sie einfach nur interessant findet, dass ihre unteren zähne jetzt ein gegnstück haben, mit dem man geräusche machen kann.
kennt das jemand von euch?
ist es von allein wieder weggegangen oder habt ihr was unternommen?
wenn ja, was?
danke schonmal für eure antworten!
lg,
maria
Re: Hilfe!!! Zähneknirschendes Baby!!!
ja, das kenne ich und es ging nach etwa einer Woche wieder weg - wieder eine von den xxx Phasen...
LG Birgit
das gibts echt nicht, gerade eben wollte ich auch die Frage stellen, Tamina knirscht ohne Ende aber schon sehr sehr lange und es ist kein Ende in Sicht. Der Dic meinte, man darf das nciht beachten, sonst "ruft" sie irgendwann einen mit der Knirscherei. Ich hab echt auch Schiss um die Zähne. Doc sagte, man kann nichts machen bei den Milchzähnen, erst später bei den anderen (sollte es da ncoh nicht behoben sein), kann man ne Knirschschiene machen. Hoffentlich hat Tamina bald ein Einsehen mit uns, hört sich furchtbar an. Viellecith haste ja Glück und es ist wirklich nur ne Phase.
LG
Anke
Jep,
genau sowas habe ich jetzt letztens auch mal
beobachten können. Da haben wir abends gekuschelt
vor dem zu Bett gehen. Da lag sie totmüde in meinem
Arm, hat zwischendurch gesungen und immer mal wieder
mit ihren Zähnchen geknirscht. Kaum hörbar, eigentlich.
Ich mach mir deswegen keine Gedanken, weil ich das sonst
nie gehört habe und, wie Du, davon ausgehe, dass sie das
halt jetzt mal ausprobiert. - Allerdings wüsste ich auch
nicht wirklich, wie man ihr das wieder abgewöhnen sollte.
Stelle mir das recht lustig vor, wenn Du beim Zahnarzt eine
Anti-Knirsch-Schiene (hatte ich selbst mal) fordern wolltest
*kicher* Aber das Gesicht würde ich zu gerne sehen...
LG, Sylvie
die das alles gelassen sieht
LG gonschi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen