Suchen Menü

Hilfe - Yasmin mag Ihre Oma nicht! :((

Jedesmal wenn Yasmin Ihre Oma (meine Mutter) nur sieht fängt Sie an zu schreien. Sie hört nicht mehr damit auf, bis ich Sie wieder zu mir nehme. Meine Mutter meint immer nur: "Lass Sie doch mal schreien, wenn Du Sie immer gleich wieder wegnimmst, kann Sie mich nie richtig kennenlernen!" Ich möchte Sie aber NICHT schreien lassen. Ist das verkehrt, soll ich Sie Ihr lassen?
Dazu muss noch gesagt werden das meine Mutter schwarze gelockte Haare hat und Yasmin bei (fast) jeder dunkelhaarigen Person anfängt zu weinen. Leider wissen wir nicht warum, ich könnte mir nur vorstellen das es an Ihrer ersten Untersuchung lag, denn die Ärztin war auch dunkelhaarig. Können sich Säuglinge an solche Geschehnisse überhaupt noch erinnern?
Ausserdem ist meine Mutter eine starke Raucherin und riecht auch dem entsprechend. Meine Mutter ist jetzt schon so unsicher geworden, das Sie angst hat uns zu besuchen weil Yasmin JEDESMAL losschreit. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Yasmin ist Ihre erste Enkelin und ich möchte Sie ihr doch nicht vorenthalten (was Sie mittlerweile auch schon denkt!). Selbst auf die Mutter meines Freundes ist Sie eifersüchtig (gab schon mächtig stress weil ich Ihr Yasmin anvertraue), so kann das doch nicht weitergehen!
Bräuchte dringend ein paar Tipps!
LG Tina & Yasmin (15Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Yasmin mag Ihre Oma nicht! :((

nun das kann gut moeglich sein was du schreibst..die sache mit dem rauchen kann ich nur bestaetigen...Leon mag das auch nicht wenn jemand geraucht hat, wahrscheinlich is das einfach zuviel fuer den sensiblen geruchsinn der maeuse....lass deine mutter euch einfach besuchen ohne das sie sie auf den arm nimmt so das sie einfach vertraut ist mit der person und dann so langsam annaehern ;-)
LG Claudia

Re: Hilfe - Yasmin mag Ihre Oma nicht! :((

Hallo Claudia
Da will ich mal hoffen das die Oma das auch so akzeptieren kann, ist leider schon eine etwas verbortere Angelegenheit. Mal schaun und Wind ins Land ziehen lassen...
Danke und liebe Grüße
Tina

Re: Hilfe - Yasmin mag Ihre Oma nicht! :((

Hallo,
ich wuerde sie auch nicht schreiend auf ihrem Arm lassen. Da geht es doch schon los mit der koerperlichen Selbstbestimmung der Kinder, wenn sie deine Mutter nicht mag, sollte sie auch nicht auf deren Arm muessen. Ich kann verstehen, dass deine Mutter da traurig ist, aber das wird sich bestimmt geben, wenn deine Tochter groesser ist bzw. die beiden sich naeher kennenlernen.
Gruss
Berit

Re: Hilfe - Yasmin mag Ihre Oma nicht! :((

Hallo Berit
Oh weh, wie lange könnte denn sowas noch dauern, hoffe nicht allzu lang...
Danke und liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen