Hilfe Yanick will keinen Brei mehr!!!
Mein Kleiner wird am 13.7.03 1 Jahr alt. Jetzt plötzlich fängt er damit an, dass er mir alle seine Breie verweigert. Er will nur noch essen, was auch wir essen. Sobald er ein Teigwarenstück oder Fleisch egal was, von uns bekommt, dann macht er schön den Mund auf. Aber sobald ich mit dem Löffel ankomme, wo Brei drauf ist, nimmt er die Hand vor den Mund und fängt sofort an zu schreien. Er nimmt auch unser Essen nicht mehr vom Löffel. Er will selber essen und mit den Händen. Was soll ich jetzt nur tun? So isst ja Yanick viel zu wenig. Er nimmt ca. 6 Hörndli und 2 Bissen Fleisch (aus meiner Hand) und dann hat er offenbar genug. Er nimmt auch am Abend keine Flasche mehr, sondern schläft nach dem Abendessen durch. Geht es jemandem von euch ähnlich?
Danke für eure Antworten
LG Sandra
Re: Hilfe Yanick will keinen Brei mehr!!!
Mit einem Jahr ist er alt genug um am Tisch mitzuessen, laß ihn doch ;o)Oder warum hast du Bedenken???
LG Ari
bei lilli ist es genauso !!!
hab deshalb mal im "jedes kind kann richtig essen"
nachgelesen und bin nun wieder ganz entspannt - der
tenor des buches ist, dass die kinder selbst
entscheiden ob/wieviel sie essen wollen und wir als
eltern nur entscheiden was wir ihnen wann anbieten
und wie das essen ablaufen soll !!!!!!
solnage wir ihnen immer "vernuenftige" sachen
anbieten holen sie sich schon das was sie brauchen !!!
ausserdem ist der kalorienbedarf des kleinkindes viiiel
kleiner als der des saeuglings !!!!
abgesehen davon kann es etliche male dauern bis ein
klaeinkind eine neue speise richtig isst - das
rummatschen uns ausprobieren ist wohl superwichtig
!!!!
ich versuche es nun ganz gelassen zu sehen und
unsere gemeinsamen "ausprobiermahlzeiten" zu
geniessen - es ist doch sooooo suess wenn die
mauese premieren haben und die erste nudel oder
das erste blumenkohlrroeschen in den mund nehmen
und ein komisches gesicht dazumachen !!!!
lieber gruss
honey & lilli
Re: Gleiches Alter - gleiches Spiel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen