Suchen Menü

Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo, Ihr Lieben,
mein liebster Amon ist seit zwei Wochen der Meisterkacker - woher diese Mengen kommen..?! Nun halten seine Windeln nicht mehr und ich muss ihm täglich voll- und durchgekackte Bodies, Strumpfhosen und Hosen ausziehen *bähhhh*. Er trägt Pampers Grösse 4 (bis 13 kg) und wiegt selbst etwa zehn Kilo - die können also nicht zu klein sein. Weniger essen will ich ihm auch nicht geben :-)
Bitte, bitte, habt Ihr irgendwelche Ideen?? Andere Windelmarken? Wir können nur einmal die Woche waschen, jetzt stinkt einfach der balkon zum Himmel und mein Kind hat fast nichts mehr anzuziehen :-/. LG Anna mit Mengenkacker Amon
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo Anna,
Du könntest ihm für diese Phase - das ist es ja ganz sicher nur - eine zweite größere Windel darüber packen. Das habe ich mal ein paar Tage gemacht, als Matthias sich nachts durchgepinkelt hat.
Viele Grüße
Katrin

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo Anna,
ich habe die Erfahrungen gemacht, dass du auf diese Windelgrößen gar nichts geben darfst.
Egal von welcher Windelsorte: Sobald durchgepinkelt wird, nehme ich die nächste Größe.
Grade bei Pampers finde ich, sind die Größen knapp bemessen und ich würde auf jeden Fall die größere nehmen! Vielleicht sogar schon die übernächste (wenn ich mich nicht täusche, sind die 6er die ab 11 Kilo!)
Ich nehme meistens Babylove/Babydream und auch da benutze ich jetzt die Windeln ab 11 Kilo, die Julian gerade so hat.
Gruß
Simone
und: Komm doch mal wieder "rüber" ;-)

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

hallo anna,
ich würde trotzdem ne größere windel nehmen.
hoffentlich gehts dir besser..?!
lg.uta

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo Anna,
vielleicht doch schon die nächste Größe kaufen!? Die Proportionen der Minis sind meist total unterschiedlich, so das daß Gewicht nicht immer eine Rolle bei spielt. Was anders wüsste ich da jedenfalls nicht.
Alles Gute,
Tina

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo Anna, ich würd auch eine größere Windel kaufen. Es gibt von Pampers auch eine 4+ ab 9 kg, statt 4 ab 7 kg. Die ist etwas größer... LG Christine

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo Anna,
eine Idee habe ich nicht, kann dir nur sagen, es geht nicht nur dir so! Besonders schlimm finde ich es jetzt bei den neuen Pamperswindeln! Vielleicht sollten wir uns mal bei denen beschweren :-))) LG Katja

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo Anna,
ich hoffe, du leidest nicht mehr so unter Uebelkeit?
Also ich finde diese Gewichtsangaben ziemlich willkuerlich, es geht ja beim Passen eher um den Koerperbau. Jessica ist laengst bei Groesse 5 (wiegt so 11 Kilo). Probiers aus, wenns nicht passt, nimmst du sie eben spaeter. Fixies oder Babylove kann ich auch empfehlen. Habe mal gehoert, dass manche auch eine extra Einlage in die Windeln tun, habe aber keine Erfahrung damit. Wieso kannst du denn nur einmal die Woche waschen?? Notfalls wuerde ich mal in einen Waschsalon gehen.
LG
Berit

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

hallo anna, warum könnt ihr nur einmal die woche waschen? *dummfrag*
lg silke

@berit und silvana

Hallo, Ihr beiden,
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben nur montags Waschtag. Haben in Deutschland alle eine eigene Waschmaschine in der Wohnung? *auchdummfrag* :-) LG Anna aus der Schweiz

@anna

Hallo Anna,
in der neuen Wohnung jetzt haben wir selbst eine Wama.
Da sind aber auch nur vier Parteien und im Keller hat dann jeder einen eigenen Wasseranschluss und Platz für die Wama und einen evt. Trockner.
In unserer alten Wohnung waren 2 Wama vorhanden, die aber jeder benutzen konnte, wann er wollte - wer zuerst da war, konnte waschen.
Meistens musste man aber nicht lange warten, max. 2 Stunden, dann konnte man selbst waschen.
Notfalls bin ich eben spät abends runter in den Keller, da war immer frei.
Viele hatten aber auch zusätzlich eine eigene Wama in der eigenen Wohnung.
Kannst du notfalls nicht jemanden fragen, der an einem anderen Tag "Waschtag" hat, ob du zwischendurch auch mal eine Maschine reinschmeissen kannst - so ein einsamer Single, der nicht so viel Wäsche hat, vielleicht?
Gruß
Simone und gute Besserung weiterhin!

Re: @berit und silvana

also wir haben hier eine waschmaschine in der wohnung. ich kenn das auch nicht anders. aber hauptsache die wäsche wird überhaupt gewaschen. :-))

Re: @berit und silvana

Also ich kenne es so, dass fest jeder eine eigene WM hat :-) Ausser vielleicht Singles oder so. Mein Freund wohnte mal in einem Haus mit Gemeinschaftswaschmaschine, dort konnte man aber praktisch jeden Tag (gegen Entgeld) waschen, musste sich nur in einen Plan reinschreiben, dass man dafuer die Maschine um eine bestimmte Zeit reserviert.
Bei nur einmal waschen in der Woche wuerden glaube ich meine Bodies gar nicht reichen. Aeh Jessys natuerlich.
LG
Berit

@all

Danke für Eure Antworten! Ich werde ihm mal grössere Windeln anziehen und hoffe, dass die Sauerei damit ein Ende hat.
Und an die, die sich so lieb nach meinem Empfinden erkundigt haben: mir geht es langsam besser, wahrscheinlich eine Kombination von Akupunktur, Homöopathie und der Zeit. Aber ich muss sagen, ich weiss jetzt wieder, warum ich die Schwangerschaftsanfangszeit (was für ein Wort! :-)) mit Amon nicht so toll fand.. Ich habe ziemlich abgenommen, sozusagen die letzten Schwangerschaftskilos, und hoffe, bald wieder richtig essen und vor allem trinken zu können. Aber dem Baby geht es soweit gut - was ja die Hauptsache ist. Ich habe in zwei Wochen den ersten grösseren Ultraschall und freue mich schon, das Marsmännchen oder -weiblein zu sehen. LG Anna (11.Wo)

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hier die Antwort von Pamper auf eine geplatzte Windel wg. der Größen ...
Ab einem Gewicht von ca. 5,5 kg oder einem Alter von ca. 4 Monaten
empfehlen wir Pampers Maxi, ab ca. 8 kg oder einem Alter von ca. 9 Monaten
Pampers Maxi Plus und ab einem Gewicht von ca. 10 kg oder einem Alter von
ca. 15 Monaten bereits Pampers in der Größe Junior zu verwenden. Ab einem
Alter von ca. 2 Jahren empfehlen wir bereits die Größe Extra Large Nr. 6.
Lach ruhig, ich hab es auch getan. Eric wiegt auch ca. 10kg und ich fand es witzig. Ich habe daraufhin prompt noch eine Mail geschrieben, mit der Bitte doch die Kiloangaben zu ändern wenn sie eh nicht stimmen. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen sondern nur mitgeteilt, dass ich neue Windeln bekomme in Größe 5 zum testen.
Aber zum Thema durchgekackte Body´s und Co. Ich bin bisher mit Pampers am zufrieden (windeln immernoch mit dem Hamsterkauf). Die Aldi-Windeln sind bei uns permanent ausgelaufen und auch das andere sowie die Firstline von Globus. Die sind der absolute Mist. Weiterhin habe ich gute Erfahrungen mit Babylove gemacht, die natürlich auch preislich viel günstiger sind.
LG Mond

Re: Hilfe - Windeln laufen aus!

Hallo Mond,
warum ändert Pampers dann nicht die Grössenangaben?! Versteh' das einer :-) Gut, dann gibt's neu auch die grossen Grössen für den Kleinen. Dann muss ich wieder Ausschau halten nach Aktionen, normal sind die viiiel zu teuer :-) LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen