Suchen Menü

Hilfe: Wer kennt Pseudo-Krupp?

Hi!
Die Ärztin sagte heute, Matthew hätte vielleicht Pseudo-Krupp.
Ich hab hier auf den Qualimedic danach gesucht, und eine Beschreibung von Epiglottitis gefunden.
Ist das dasselbe wie Pseudo-Krupp?
Gibt es dazu auch Varianten in abgeschwächter Form?
Matthew wurde nämlich nicht gleich ins Krankenhaus eingeliefert.
Er hatte am Freitag abend 38,8° und Samstag morgens 37,9°, heute morgen hatte er auch etwas Fieber, er war sehr heiser und hustete sehr trocken.
Am Sonntag abend hatte er sich übergeben.
Das klingt aber alles viel harmloser als die Symptome in der Beschreibung von Epiglottitis! Ist das ne ganz andere Krankheit???
LG CHloe
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Wer kennt Pseudo-Krupp?

Hallo,
meine 3 Brüder haben(oder hatten) alle Pseudo Krupp. Damit kommt man nicht gleich ins KKH. Meine Mutter hat immer Zäpchen gehabt, die die anfälle lindern. Besonders schlimm ist es immer in den Herbst und Winter monaten. als mein ältester Bruder das zum ersten mal hatte(ewigkeiten her) musste meine Mama im ganzen Schlafzimmer feuchte Handtücher aufhängen. Hört sich immer so an als ob sie gleich ersticken würden. Diese Krankheit bekommen nur Jungs und verwächst sich meist in der Pubertät.
Was Epiglottitis ist weiß ich nicht kann dir deswegen nichts dazu sagen.
LG
Sandy

Re: Hilfe: Wer kennt Pseudo-Krupp?

jetzt auch mit Text, sorry!

Hallo Chloe,
mein ältester Sohn hatte auch schon drei Pseudokruppanfälle die wir allerdings auch ohne Medis in den Griff bekamen, so schlimm waren sie nicht. Also eine Epiglottitis verläuft dramatischer und ist eine Entzündung des Kehldeckels beim Pseudokruppanfall sind die Atemwege um den Kehldeckel verengt, meist durch einen viralen Infekt kann aber auch bakteriell sein, im akuten Anfall zeigen die Kinder den bellenden Husten und haben Atemnot wichtig ist es beruhigend auf das Kind einzugehen (unser Sohn war beim ersten Anfall 2 Jahre und hatte wahnsinnige Panik)und das Kind an kalte frische Luft zu bringen, hilft das alles nicht, gibt es ein Adrenalinspray(unseres heißt Infecto Krupp)das man den Kindern in den Rachenraum sprüht und die Symptome schnell abklingen läßt, wir haben es noch nicht gebraucht aber für den Notfall lagert es in unserem Kühlschrank, finde ich sehr beruhigend.
LG Nicole

Danke

Hi!
Ich glaube nicht, dass Matthew das hat.
Tagsüber atmet er manchmal so dass man hört, dass da irgendwo Schleim steckt.
Nachts schläft er sehr unruhig, er röchelt mehr, aber wirklich in Atemnot ist er nicht geraten. Er will oft trinken.
WIr haben jetzt nen Luftbefeuchter seit gestern, hoffentlich wird alles bald besser. Ich hatte gestern total Panik als ich im Internet über Krupp und Epiglottitis las!!
Danke!
Chloe

Re: Danke

Hallo Chloe,
das hört sich wirklich eher nach einem Infekt und nicht nach Pseudokrupp an, gute Besserung für Matthew!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen