Hilfe: Wer kennt Pseudo-Krupp?
Die Ärztin sagte heute, Matthew hätte vielleicht Pseudo-Krupp.
Ich hab hier auf den Qualimedic danach gesucht, und eine Beschreibung von Epiglottitis gefunden.
Ist das dasselbe wie Pseudo-Krupp?
Gibt es dazu auch Varianten in abgeschwächter Form?
Matthew wurde nämlich nicht gleich ins Krankenhaus eingeliefert.
Er hatte am Freitag abend 38,8° und Samstag morgens 37,9°, heute morgen hatte er auch etwas Fieber, er war sehr heiser und hustete sehr trocken.
Am Sonntag abend hatte er sich übergeben.
Das klingt aber alles viel harmloser als die Symptome in der Beschreibung von Epiglottitis! Ist das ne ganz andere Krankheit???
LG CHloe
Re: Hilfe: Wer kennt Pseudo-Krupp?
meine 3 Brüder haben(oder hatten) alle Pseudo Krupp. Damit kommt man nicht gleich ins KKH. Meine Mutter hat immer Zäpchen gehabt, die die anfälle lindern. Besonders schlimm ist es immer in den Herbst und Winter monaten. als mein ältester Bruder das zum ersten mal hatte(ewigkeiten her) musste meine Mama im ganzen Schlafzimmer feuchte Handtücher aufhängen. Hört sich immer so an als ob sie gleich ersticken würden. Diese Krankheit bekommen nur Jungs und verwächst sich meist in der Pubertät.
Was Epiglottitis ist weiß ich nicht kann dir deswegen nichts dazu sagen.
LG
Sandy
Re: Hilfe: Wer kennt Pseudo-Krupp?
jetzt auch mit Text, sorry!
mein ältester Sohn hatte auch schon drei Pseudokruppanfälle die wir allerdings auch ohne Medis in den Griff bekamen, so schlimm waren sie nicht. Also eine Epiglottitis verläuft dramatischer und ist eine Entzündung des Kehldeckels beim Pseudokruppanfall sind die Atemwege um den Kehldeckel verengt, meist durch einen viralen Infekt kann aber auch bakteriell sein, im akuten Anfall zeigen die Kinder den bellenden Husten und haben Atemnot wichtig ist es beruhigend auf das Kind einzugehen (unser Sohn war beim ersten Anfall 2 Jahre und hatte wahnsinnige Panik)und das Kind an kalte frische Luft zu bringen, hilft das alles nicht, gibt es ein Adrenalinspray(unseres heißt Infecto Krupp)das man den Kindern in den Rachenraum sprüht und die Symptome schnell abklingen läßt, wir haben es noch nicht gebraucht aber für den Notfall lagert es in unserem Kühlschrank, finde ich sehr beruhigend.
LG Nicole
Danke
Ich glaube nicht, dass Matthew das hat.
Tagsüber atmet er manchmal so dass man hört, dass da irgendwo Schleim steckt.
Nachts schläft er sehr unruhig, er röchelt mehr, aber wirklich in Atemnot ist er nicht geraten. Er will oft trinken.
WIr haben jetzt nen Luftbefeuchter seit gestern, hoffentlich wird alles bald besser. Ich hatte gestern total Panik als ich im Internet über Krupp und Epiglottitis las!!
Danke!
Chloe
Re: Danke
das hört sich wirklich eher nach einem Infekt und nicht nach Pseudokrupp an, gute Besserung für Matthew!
LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen