Suchen Menü

Hilfe - Wer hat das Buch 10 kleine Krabbelfinger

Hallo Ihr Lieben,
brauche dringend das Rezept für den "Mehlteig" aus dem Buch 10 kleine Krabbelfinger. Wer kann mir da weiterhelfen?
In dem Buch ist beschrieben, wie man für die Krabbelgruppe einen Teig zubereitet, in dem die Kleinen nach Herzenslust matschen können. Ich hatte ein anderes Rezept, aber das wird zu flüssig.
Hoffentlich hat jemand das Buch und kann mir das Rezept kurz hier mitteilen.
Vielen Dank.
Annette
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Wer hat das Buch 10 kleine Krabbelfinger

Hallo Annette,
hier der ganze Text:
"Der Knetteig aus Mehl fühlt sich ganz anders an als Kartoffelteig. Er läßt sich gut formen und im Ofen trocknen. In einer Schüssel werden eine Tasse Wasser, 2 Esslöffel Öl und Speisefarbe verrührt. Fügen Sie 3 Tassen Mehl hinzu und kneten Sie alles gut durch. Wenn der Teig noch an den Händen kleben bleibt, geben Sie weiteres Mehl dazu. Der Teig sollte geschmeidig sein."
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Anne

Re: Hilfe - Wer hat das Buch 10 kleine Krabbelfinger

Super Anne,
Du hast mir aus der Patsche geholfen. Hab doch für morgen in der Krabbelgruppe versprochen, den Teig mitzubringen und jetzt stand ich in der Küche vor dieser flüssigen Pampe.
Vielen Dank. Werde ich gleich "reparieren"
Liebe Grüße Annette

Gern geschehen! LG Anne

Re: Hilfe - Wer hat das Buch 10 kleine Krabbelfinger

Hallo Annette,
ich wollte dich doch vorm Zubett-gehen noch fragen, ob das mit dem Teig heute gut geklappt hat.
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen