Suchen Menü

Hilfe! Welche Trinklerntasse ist gut?

Hallo Mädels!
Ich würde Lena (7 Monate) gerne an die Trinklerntasse gewöhnen.
Ich habe so einen Aufsatzt für die Flasche von NUK, aber da
spritzt ihr der Tee immer ins Gesicht, da der Aufsatz nicht Auslaufsicher ist.
Dann habe ich den Magic Cup von NUK gekauft, aber es ist ja schon für mich als Erwachsener fast unmöglich dort was raus zu bekommen. Man muß saugen wie ein wilder, für Kinder nicht zu schaffen.
Welche Trinklerntasse könnt ihr empfehlen? Wäre toll wenn sie Auslaufsicher wäre, aber es muß leicht daraus zu trinken sein.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Welche Trinklerntasse ist gut?

Hallo,
ich habe einmal eine Trinklerntasse benutzt, nur um zu testen, ob Julian (4,5 Monate) die auch nimmt.
Ich habe den Aufsatz für die Avent-Flaschen genommen, er hat auch einen Tropf-Stopp, den man aber ggf. auch herausnehmen kann und dann ist er so wie der von NUK, ansonsten scheint man nicht sooo stark ziehen zu müssen, (auch mit Tropf-Stopp-Einsatz) den Julian hatte sich erstmal kräftig verschluckt ;-)
Diese Aufsätze passen auf alle Avent-Flaschen und die gibt es in zwei Ausführungen - ab 3 Monaten (weißer Aufsatz und etwas weicher) und ab 6 Monaten (grün und etwas härter)
Viel Glück
Simone

Re: Hilfe! Welche Trinklerntasse ist gut?

Also wir haben den von Avent und Nico findet es gut, wenn er denn mal was anderes trinken will wie Mumi.
lg anke und nico 17w3t

Re: Hilfe! Welche Trinklerntasse ist gut?

Hallo Yvonne!
Dann hier noch eine Stimme für Avent. Wir haben die kleinere, also die ab drei Monaten und ich habe es auch schonmal ausproboiert ob Leya klarkommt. Sie hat angesetzt und losgetrunken. So schwer scheint es also nicht zu gehen, selbst ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
LG,
Nancy

Re: Hilfe! Welche Trinklerntasse ist gut?

hi yvonne. also wir haben die von avent u damit kommt david gut zurecht. allerdings laufen die auch als mal aus. hab dann letzte woche mal diesen magic cup von nuk gekauft u darauf kaut david nur rum. rauskriegen tut er da nix u wenn ich ehrlich bin - mir wär das auch zu schwer. eine freundin von mir hat die öffnung vergrößert u so klappt es. ich hab aber beschlossen erst mal bei avent zu bleiben. david trinkt eh schon zuwenig u wenn ich ihm jetzt noch diese "schwere" tasse zumute trinkt er gar nix. lg silke

Re: Hilfe! Welche Trinklerntasse ist gut?

Hallo Yvonne,
wir haben eine Trinklernflasche nun NUK. Greifen und selbststrinken geht damit prima, allerdings saut er sich richtig ein, wenn zuviel kommt, oder er es einfach schräg hält. Außerdem kann man damit prima Mutter duschen, wenn man die Flasche schüttelt.
Liebe Grüße Silke

Tommee Tippee ...

... den haben wir! (nein, kein TummyTub *ggg*)
Da ist soon Auslaufschut drin, den ich heute allerdings vergessen hatte. Dann spritzt es auch so! *ggg*
Aber mit Schutz ist es auch ganz easy, Mika kriegt da gut was raus und ich habs auch schon probiert - geht wirklich einfach.
Wir haben die Tasse geschenkt bekommen. Da ich aber noch einige Aventflaschen habe (die ich fast nie genutzt habe) werde ich mir auch diese Aufsätze noch besorgen! Ist bestimmt billiger, als nochmal ne Tommee Tippee Tasse zu kaufen. Aber mit der sind wir wirklich super zufrieden!
LG Mona

Re: hab ich da grad "VERGESSEN" gelesen???

Also da müssen wir dich ja an noch was erinnern.Okay, okay da gibt es jetzt täglich:"Mona vergiß den Auslaufschutz nicht"- postings. Nur mal so zur Info: wann sind denn so Wickel-, Fütter- u. Schlafenszeiten bei euch? Muss man ja mal wissen, damit wir dich rechtzeitig erinnern können...*ggg* LG Conny

Re: hab ich da grad "VERGESSEN" gelesen???

*hihi*
Da hab ich gar nicht dran gedacht, als ich das geschrieben hab!*ggg* Aber wozu hab ich denn mein Forumsgedächtnigs? *lach*
Zu den anderen Zeiten kann ich dir leider nix sagen, das bestimmt Mika und is nix mit festen zeiten! :-(((
Aber das wird bestimmt noch!?
LG Mona, die findet, das heute noch nicht viel im Forum los war :----------(

Re: hab ich da grad "VERGESSEN" gelesen???

Hm, Mona stimmt- nix los hier! Wollen wir mal was losmachen? *g* So richtig??? fehlt nur noch ein cooles Thema. Hm, mir fiele ja was ein, aber das wird wieder absolut NICHT JUGENDFREI *breitgrins*. Naja und das mit irgendwelchen festen Zeiten kommt auch noch bei Mika...spätestens wenn er in die Schule geht...LG Conny

Re: hab ich da grad "VERGESSEN" gelesen???

Sorry Conny, habe gestern Abend mal erfolgreich Internet-Abstinenz betrieben! *ggg*
Und gleich gehts los, Krabbelgruppe - Mika will andere Babys ärgern!!!! *lach*
LG Mona

Re: Hilfe! Welche Trinklerntasse ist gut?

Hallo Yvonne,
zu den Trinklerntassen kann ich nicht allzu viel sagen, nur dass wir heute eine von Avent besorgt haben, die liegt aber noch verpackt im Flur *g*.
Aber wir haben seit einiger Zeit solche Trinkaufsätze von Baby Nova, die haben ein Ventil und sind auslaufsicher.
Die passen auf jede Flasche drauf (unter jeden Schraubverschluß) und Hannah trinkt sehr gerne daraus.
Ich habe dann so eine kleine Flasche von NUK gekauft (eine ganz normale), da kann man solche Griffe dranmachen und dann ist das auch supergut zum üben.
Die Teile von Baby Nova kosten 3 Euro nochwas und es sind zwei in einer Packung.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen