Suchen Menü

Hilfe!! Was tun bei voller Brust in der Nacht???

Hallo
Seit 2Tagen sind wir in der Versuchung Yasmin mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee von Ihrer 3-Uhr-Mahlzeit abzubringen. Die ersten Erfolge hatten wir letzte Nacht schon mit 7 Stunden Schlaf am Stück *froi*, wohin gegen wir vorletzte Nacht noch ein armes schreiendes Mäuschen hatten.
Nur ist jetzt das Problem das die Brüste ja trotzdem noch die Milch produzieren und ich Früh mit riesigen Apparaten munter werde und zu allem Überfluss auch noch in Milch schwimme. Wie kann ich dem ganzen vorbeugen ohne mitten in der Nacht zum abpumpen aufstehen zu müssen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)
Liebe Grüße, Tina & Yasmin Miriam (13Tage) **die gerade quietschfiedel und vollgefuttert auf dem Papa-Bauch schlummert... schmacht**
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Was tun bei voller Brust in der Nacht???

Ääääääh, wenn Ihr der Kleinen eh die Flasche gebt, wieso stillst Du sie dann nicht? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??
LG Mel

Re: Hilfe!! Was tun bei voller Brust in der Nacht???

Hy
Yasmin wird voll gestillt, nur habe ich Nachts die 3Uhr Mahlzeit durch Tee ersetzt, damit Sie durchschläft. Es hatte auch Erfolg, denn Sie hat schon die 2te Nacht am Stück 6 Stunden geschlafen. *froi*
Denn Ratschlag habe ich von meine Nachsorgehebi und den beiden Großmüttern. Nur leider hat mir keiner so Recht sagen können was ich mit den übervollen Brüsten machen soll. Denn wenn ich mich Nachts um 3 hinsetzte zum abpumpen, kann ich ja genauso gut weiterhin Yasmin die Mahlzeit geben...
Liebe Grüße, Tina & Yasmin Miriam (14Tage)

Re: Hilfe!! Was tun bei voller Brust in der Nacht???

Hallo Tina,
ich kann Dir nur sagen, was meine Freundin gemacht hat, ich selbst hatte nicht so viel. Sie hat sich nachts eine Gästehandtuch auf den Busen gelegt und wenn es nötig war, die Milch rausgestrichen oder aber kühlen (kalter Waschlappen, Quarkwickel).
LG Ninna (ET-3)

Re: Hilfe!! Was tun bei voller Brust in der Nacht???

*dumm guck*
Abstillen nach 13 Tagen?? Ich vermute das geht nur mit Tabletten.
Tee macht doch nicht satt und ernährt auch nicht genug, und bis zum 3. Monat und auch länger trinken die Kleinen alle 3-4 Stunden, und zu Anfang ja noch öfters. Tee soll man nur zusätzlich bei starker Gelbsucht oder so geben. Ansonsten reicht die Muttermilch.
Tschüß
Sternenfeder

Re: Hilfe!! Was tun bei voller Brust in der Nacht???

Hallo
Ich habe keineswegs vor Yasmin abzustillen. Wir habe lediglich die nächtliche 3Uhr Mahlzeit durch Tee ersetzt um Sie zum durchschlafen zu bringen. Es hatte auch Erfolg, denn Sie hat schon die 2te Nacht am Stück 6 Stunden geschlafen. Das mit dem Tee war ein Ratschlag von Hebi und Großmutti´s und es hat offenbar ganz gut funktioniert.
Tee kann man im übrigen auch bei Verstopfung, oder Einschlaf-Störungen des Säuglings zufüttern, nicht nur bei Gelbsucht.
LG, Tina & Yasmin Miriam

Re: Hilfe!! Was tun bei voller Brust in der Nacht???

Naja,
aber wenn Du eine Mahlzeit ersetzt, wäre das ja schon Abstillen. Ich hab letztes Mal bis 6,5 Monate nie was anderes gegeben als Milch. Ich hätte da auch Sorge, daß der Kleine sich an den Sauger gewöhnt, weil es einfacher ist und die Brust nicht mehr will. So ist es auch einer meiner Bekannten passiert, weil die Hebammen nachts in der Klinik Tee gaben. So mußte sie unfreiwillig ganz abstillen. Ich würde das nie machen, eben höchstens wenn er was zusätzlich wegen Gelbsucht bräuchte. Verstopfung hatte er nie, denn Mumi-Stuhl ist ja ganz weich.
Winke
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen