Suchen Menü

Hilfe! Was soll ich tun?

Hallo
seit Tagen spinnt Anna beim essen total rum. 5Löffel, dann Essen rausprusten und danach ist Schluß und geschrei und erst wieder Ruhe wenn sie ihre Flasche bekommt. Mh aber tee und Wasser trinkt sie nicht mehr aus der Flasche, da will sie nur noch Becher oder Glas.
Komisch!
Und ansonsten ist sie auch etwas weinerlich also wenn ich oder Männe aus dem Zimmer gehen weint sie.
Ob das wohl wieder ein Schubidubi ist?
LG Sandra und Anna *36.oder 37.Woche keine Ahnung also 8Monate 7Tage*
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Was soll ich tun?

Huhu Sandra,
das ist ganz sicher wieder ein Schubidubi. Den haben wir durch. Bei uns steht der nächste schon wieder an. Aber das Buch "Oje, ich wachse" ist schon ganz dünn, wenn ich die passenden Seiten aufschlage. Da kann es dann wohl nicht mehr so viele Schubidubis geben.
Bestes Mittel bei Euch: ABWARTEN. So habe ich es auch gemacht. Wenn sie Hunger hat, wird sie essen. Wenn sie Durst hat, wird sie trinken. Ich habe mich verrückt gemacht, weil Sarah noch nicht einmal mehr ihr Fläschchen wollte. Die war aber die ganze Zeit putzmunter. Als ich dann genug hatte und drauf und dran war zum KA zu fahren, hat sie wieder gegessen.
Ich darf auch nicht mehr aus dem Zimemr gehen. Bei meinem Mann gehts noch so. Ich schleiche mich schon immer raus, wenn sie spielt. Bin auch schon mal auf allen vieren hinterm Sofa gekrochen um etwas aus dem Schrank zu holen. Weinen wäre ja nicht so schlimm, aber dieses Geschrei. Wird auch wieder besser.
LG
Claudia

Re: Hilfe! Was soll ich tun?

Hallo Anna,
wenn sie die Milch bevorzugt, gib ihr doch die Milch. Es muß nicht unbedingt ein Schub sein (zeitlich ist es aber schon einer), wie wäre denn die viel erwähnte Variante Zähne. Da kann der Löffel schon ein bißchen weh tun. Spiel doch auch mal ein bißchen mit der Temperatur. Tja, wenn sie dann immer noch nicht will, ist sie wahrscheinlich einfach satt. Wir haben ja auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger ;-).
Robert ist übrigens auch so super anhänglich zur Zeit. Der Gipfel ist allerdings, wenn er meine Brille klauen will und ich etwas schärfer NEIN sage, verzieht er sofort das Gesicht und weint ganz kläglich. Ich nehme sie jetzt schon ab und laufe blind durch die Gegend ;-)).
LG Kerstin + Robert (heute 9 Monate)

Re: Hilfe! Was soll ich tun?

hallo sandra,
mein kleiner mag mittags den brei momentan auch nicht. ich denke es liegt daran, dass es draussen so warm ist. ich gebe ihm alternative eine scheibe vollkornbrot mit frischkäse und die ist er prima.
nachmittags wollte ich ihm noch einmal den gemüsebrei anbieten, aber fehlanzeige er nahm nur das obst.
ich würde auch weiterhin die milch anbieten und es einfach später ( einen anderen tag) noch einmal versuchen.
gruß wilma :-)

Re: Hilfe! Was soll ich tun?

Jau, Sandra, das isser, der Schub :-))
War bei uns genauso, dazu noch Zähne und Schnupfen und
Urlaub, also fremde Umgebung ... war nich schön ... aber ist auch
wieder vorbei gegangen. Da hilft nur: Viel tragen, viel Liebe und
gaanz viel gute Nerven ... In diesem Sinne beam ich dir das
Müttermantra rüber *
esistnureinephaseesistnur...ooooooohhhhhhhhmmmm*
LG ;-) Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen