Suchen Menü

Hilfe Was ist blos los?Brauche dringend hilfe!!!!

Kein Tag vergeht mehr ohne Stdundenlanges Geschrei , Nachts schläft er nicht mehr durch und dreht sich immer auf den Bauch in Krabbelstellung und knallt dann gegen das Bett ende wovon Justin wieder wach wird und schreit. Ihn zum Schlafen zu bringen ist komischerweise wiedermal Glückssache und nichts kann man ihm recht machen.
Er will seinen Esslöffel selber halten, sobald man ihn schief anguckt fängt er an zu heulen und kann nicht wieder aufhören bis er fast keine Luft mehr bekommt.
das Wo0rt Nein kann er sowieso nicht leiden und ich bin mit meinem Latein am ende.Wegen jeder Mücke wird geheult mann kann ihm nichts recht machen und alles was er in die finger kriegt fliegt durch die Wohnung mit begeisterung.
Justin ist sonst immer ein Sonnenschein gewesen.Ich erkenn meinen eigenen Sohn nicht wieder.
Habt Ihr momentan auch solche Probleme?Können Babys nein eigentlich verstehen?Sollte man jetzt schon durchgreifen oder alles durchgehen lassen:?Warum weint und schreit Pupsi denn so?
Bitte helft mir ich bin am Ende meiner nerven.
Yvonne seit langem mal wieder online und Justin inzwischen 8 Mo alt
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Was ist blos los?Brauche dringend hilfe!!!!

Hallo Yvonne,
vielleicht hat er nen Wachtumsschub. Der war bei uns letztens auch angesagt. Ganz so schlimm wie bei Euch war es aber nicht. Ich finde, da muß man durch. Es hilft ja doch nichts. Und wenn er da durch ist, hast Du das liebste Kind der Welt und er kann schon wieder mehr.
In der Nacht solltest Du ihm einen Schlafsack anziehen. Das er mit dem Kopf gegen das Bett knallt, hört sich nicht so gut an. Es gäbe da ja auch einige Tricks. Den Löffel will Sarah auch immer halten. Ich nehme einfach einen anderen und drück ihr den in die Hand. Das was durch die Wohnung fliegt ist vollkommen Baby. Wenn ich Spielsachen zu ihr lege, sind die meist schon am Boden, bevor ich mich mal umgedreht habe.
Wenn er Nachts so schlecht schläft, nimm ihn doch zu Dir ins Bett und schmuse mit ihm. Ich mache das auch so. Es wird ja immer gesagt, man soll das nicht machen, die Kinder gewöhnen sich zu sehr daran. Aber das ist ja nicht immer und überall so.
Ich wünsch Dir weiterhin starke Nerven :-))
LG
Claudia

Re: Hilfe Was ist blos los?Brauche dringend hilfe!

Hallo Yvonne,
willkommen im Club :-)
Jessica ist am 19.8. geboren und momentan auch total mies drauf. Ich denke mal, es ist der Wachstums-Schub um die 37(?).Woche. Und Zaehne kriegt sie auch noch. Man kann nur hoffen, dass es eine Phase und bald vorbei ist!
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Meine Tochter ist 8 Monate und hatte schon öfter so eine Phase. Heute hat sie z.B. gar keinen Nachmittagschlaf gemacht. Sie hat nur gejammert und gemeckert, sich in ihrem Bett gedreht bis die Beine heraushingen und so bald ich den Raum verlassen habe, hat sie nach mir gebrüllt. Schlimm so was.
Ich denke auch, daß ist wieder eine Wachsstumsphase. Ich versuche das mit Spiel und Spaß zu überbrücken. Das gelingt mir natürlich auch nicht immer gut, aber ich finde es ist schon besser geworden als die ersten Male:
Ich suche Gegenstände herbei, die sie bisher noch nicht "in den Fingern" hatte und die sie interessant findet. Klappt prima und ich habe ein paar Minuten zum durchatmen! Wenn sie nachmittags nicht schlafen will, was solls, dann laß ich sie halt im Bett spielen. Dafür ist sie dann abends so geschafft, daß sie nur noch in ihr Bett möchte. Ist heute abend ohne einen einzigen Pieps eingeschlafen!!!!!
Vielleicht ist das nicht gerade die beste Methode aber bei uns hilft es wirklich.
UND immer tief durchatmen und dran denken: "Es wird wieder besser"!
Ich wünsche Dir auch starke Nerven.
Gruß
Nicole

Hallo Yvonne,
Luis ist am 17.08.02 geboren und uns gehts genauso wie Dir. Tagsüber weint er viel. Sobald ich aus dem Zimmer gehe gibts gebrüll und sonst auch wegen jeder Kleinigkeit. Nachts dreht sich Luis trotz Schlafsack immer wieder auf den Bauch und schreit dann, weil er nicht schlafen kann. Neulich hat er nachts 1 1/2 Stunden geweint. Keine Ahnung warum. Dann war´s plötzlich wieder okay und er hat seelig geschlafen. Ich glaub auch, dass es ein Wachstumsschub ist. Hoffentlich....
Das Wort "nein" verstehen die Kleinen glaub ich noch nicht richtig. Ich sags aber trotzdem.
Hilfe war ich jetzt keine.
LG Sonja (eine Leidensgenossin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen