Suchen Menü

Hilfe!!!!Wachstumsschub?????

Hallo ihr lieben.
Luca hat im moment wieder eine Phase wo er nicht durchschläft und sich mindestens 2 mal in der Nacht meldet. Das geht jetzt schon 3 Tage so. Kann das ein Wachstumsschub sein????Wann ist das wieder vorbei???Luca ist heute genau 15 Wochen alt.
LG Kerstin und Luca Leon
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!!Wachstumsschub?????

Hallo Kerstin,
kennst Du das Buch "oje, ich wachse"? Vielleicht ist Klein-Luca in der "Gewitterwolkenzeit", die zwischen der 15. und 19. Woche liegt. Tom ist da auch gerade drin. Er ist zwar schon in der 21. Woche, aber da er ein Frühchen war, muß ich die 4 Wochen abziehen und komme somit auf die 17. Woche. Alle im Babytreff haben mich vor dieser "Gewitterwolkenzeit" gewarnt. Ich bin froh, wenn es endlich rum ist. In dieser zeit machen die Kleinen einen Entwicklungsschub mit, der sie ganz aus dem Häuschen bringt. Tom ist extrem nörgelig, ißt schlechter, schläft unregelmäßiger. In dem Buch steht, daß in den ersten 14 Monaten 8 solcher Schübe anstehen, die sogar eine Veränderung der Hirnströme mit sich bringen. Deshalb konnte man diese Schübe auch genau feststellen und sie treten bei fast allen Kindern zu den gleichen Lebenswochen auf.
Also: Durchhalten, den Kleinen oft in den Arm nehmen, denn er macht in einer solchen zeit richtig was mit und braucht jede Unterstützung.
Alles Liebe und *draumengedrückt*, das die Phase bei Euch schnell vorbei ist.
Lieben Gruß, Bandit

Re: Hilfe!!!!Wachstumsschub?????

Hallo, das was bandit schon schrieb kann ich nur bestätigen-wir machen sie auch gerade durch und es kommt mir vor als ob es eine Evigkeit dauert- Max ist in der 20 Woche und es fing an in der 15. Ich wünsche dir viel Geduld und dem Kleinen das er das so leicht schafft wie es nur gehet.
LG Katarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen