Suchen Menü

Hilfe Vorzeitige Wehen !!

Hallo !!
Ich habe eine Frage an euch !!
Ich bin nun in der 33+6 SSW und war gestern bei meinem FA wie immer zum CTG und VU !!!!
Auf dem CTG hat er gestern 2 Wehen gesehen und jetzt habe ich Magnesium bekommen !!!!
ZU dem kommt noch das ich Eiweis im Urin habe !!!
Ich würde moch freuen wenn es hier jemanden gibt der ähnliches hat !!!!!
MFG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Vorzeitige Wehen !!

Guten Morgen! *gähn*
Vorzeitige Wehen hatte meine FÄ auch auf dem CTG in der 31. SSW festgestellt. An diesen Tagen war es sehr heiß und ich habe bißchen viel körperlich gearbeitet. Letzte Woche beim CTG wurden aber keine Wehen mehr gemessen.
Magnesium bekomme ich schon seit Wochen, da sich mein Muttermund frühzeitig verkürzt hat und ich Krämpfe im Beckenboden spüren konnte und Magnesium ist krampflindernd.
Mach Dir keine Sorgen! Das alles bedeutet sicherlich nicht gleich, daß Du eine Frühgeburt haben mußt.
Mit Eiweiß im Urin kenne ich mich allerdings auch nicht aus.
Gruß von
Nico 35+1

Re: Hilfe Vorzeitige Wehen !!

Hallo, mach dir mal keine Sorgen.
das hatte ich beim Großen auch in der 34. Woche. Auf dem CTG mal zwei Wehen. Wenn du sie nicht ständig merkst oder sich der Abstand verkürzt, sie also regelmäßig werden, brauchst du dir keine gedanken machen.
Sonst hätte ja auch dein Doc was gesagt. Mein Gr0ßer kam dann letztendlich erst ET+17 *stöhn*
Wegen dem Eiweiß: ich denke, dass ist zum Ende der SS hin normal, ich wusste mal, woran das liegt, ahb ich aber vergessen. Vielleicht kennt sich hier einer besser aus :-(((
Jedenfalls, solange dein Doc nicht Alarm schlägt, schone dich und genieße den Rest deiner Schwangerschaft.
Grüße von Moni mit Querzwerg(33+6)

Re: Hilfe Vorzeitige Wehen !!

Hallo Nicole,
eigentlich ist es nicht so schlimm.
Hast Du denn zu Hause auch ständig Wehen??
Bei mir ist es immer umgekehrt, zu Hause Wehen und am CTG dann nichts mehr.
Wenn Du "nur" Eiweiss im Urin hast ist es auch nicht tragisch, es sei denn es kommt halt noch ein hoher Blutdruck dazu (zweiter Wert hoch) und Wassereinlagerungen.
Würde mir jetzt gar keinen Kopf machen, bist ja auch schon ziemlich weit ;-)
LG Mel(ET-1)

Re: Hilfe Vorzeitige Wehen !!

Hallo Nicole !
Hab seit der 18 ssw immer wieder vorwehen gehabt und eiweiss auch seit anfang an der ss ! magnesium musste ich auch nehmen 3x3 am tag ! solange die wehen nicht regelmässig sind geht es und wenn es wirklich schlimm wäre hätte dein FA dich ins kh geschickt !!
Lg Jessy 38 ssw

Re: Hilfe Vorzeitige Wehen !!

Hallo Nicole,
ich glaub´ auch, dass das nicht so schlimm ist.
Wie Mel schon gesagt hat, Eiweiß ist eigentlich nur bedenklich, wenn Ödeme oder zu hoher Blutdruck dazu kommen.
Ich hab hier ja auch mal ganz erschrocken gepostet, weil ich Eiweiß im Urin hatte, aber beim nächsten Mal war es schon wieder verschwunden. Bei mir war das so: Eiweiß, wieder nicht, Eiweiß, wieder nicht.
Mein FA meint, dass auch durchaus mal ein bißchen Ausfluß mit in den Becher kommen kann und da wäre ja immer Eiweiß drin.
Und zu den Wehen: gegen Ende der SS übt die Gebärmutter halt ein bißchen häufiger. Vielleicht waren es einfach Übungswehen, die ja am Tag mehrmals auftreten.
Magnesium hilft da echt prima, bei den meisten zumindest.
Also mach Dir nicht zu viele Sorgen, ich weiß, leicht gesagt, aber wirst sehen, beim nächsten Termin sieht es vielleicht schon ganz anders aus.
Lieben Gruß,
Alex (ET-18, 38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen