Suchen Menü

Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Ihr müßt mir unbedingt helfen. Die Namenssuche findet einfach kein Ende. Eigentlich bin ich ja kein Fan von "solchen Umfragen". Aber ich kann mich nicht recht entscheiden und vielleicht hat die eine oder andere eine Meinung zu den Favoriten. Der Nachname lautet Schröder.
Alena, Eleni, Laurina, Leana, Laurin, Leona, Nalani.
Was meint Ihr?
LG Simone 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

also ich persönlich find alena am schönsten, wahrscheinlich weil ich an fan von außergewöhnlichen namen bin. außerdem passt das gut zum nachnamen..klingt nicht so ,,typisch deutsch'' weil schröder nu auch nich der seltenste name is ^^
lg,claudi

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Danke Claudi,
Alena kommt in engere Wahl. Ich nehme jetzt einen Zettel mit in den Kreissaal und werde dann entscheiden, wenn ich das Baby sehe.
LG Simone

Alena :-) LG / o.T.

Zoe is mein Favorite!

Zoe is doch schön,aber auch Emily, Amelie, Emilia...;o)
viel Spass und teil uns deine Entscheidung mit!
sternschnuppe_1999

Re: Zoe is mein Favorite!

Danke Sternschnuppe,
ich nehme jetzt einen Zettel mit in den Kreissaal und werde dann entscheiden, wenn ich das Baby sehe.
LG Simone

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

liebe simone, ich finde alle deine favoriten wunderschön.
für unsere emma haben wir als zweitnamen nun milena ausgesucht. ich wollt ja eine avia, aber da fiel - speziell meinen deutschen freundinnen - tankstelle und so ein.
viel spass noch beim gustieren!!!
eva und emma
ps: meine grosse heisst lena

Luisa-Sophie ist mein Favorit. o.T.

Alena :-) o.T. LG-->

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Och,Leana hört sich sehr schön an,Leonie sowieso,aber mein Favorit wäre eh Sina gewesen,kann ich nicht mehr nehmen;)
LG Ela und*Luca*

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Danke Ela,
Leonie war gar nicht dabei :-) Ich nehme jetzt einen Zettel mit in den Kreissaal und werde dann entscheiden, wenn ich das Baby sehe.
LG Simone

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Hihi,da ham auch noch andere Leonie geschrieben,bin ich doch echt dran hängengeblieben*ggg*
LEANA aber ist wunderschön!!
Würde zu meiner Tochter passen,sie heisst Silvana und wir haben schon einen ähnlichen Namen gesucht,aber das hat sich ja nun erledigt *lol*.
Aber man hat ja auch noch etwa 1 Woche Zeit,muss ja doch nicht sofort passieren mit dem Namen:)
LG Ela

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Ich habe gestern noch mit meinem Menne gesprochen. Er findet Leana nicht so schön. Dieser Name ist also aus der Liste raus. Du kannst ihn also nehmen. Ich gebe ihn sozusagen frei ;-))
LG Simone

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Jo,wenn zwei sich streiten,freut sich die Dritte*lol*
Naja,schade:))
LG Ela *diesichjetztganzschnelldenNamenfürdenNotfallgreift*

Laurin ist doch ein Jungenname

Mir gefällt von deinen Namen Leona am besten.
LG
Sabi

Re: Laurin ist doch ein Jungenname

Danke Claudi,
Leona kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Und Laurin ist auch ein Mädchenname. Ich nehme jetzt einen Zettel mit in den Kreissaal und werde dann entscheiden, wenn ich das Baby sehe.
LG Simone

toi toi toi für die Entscheidung...

toi toi toi für die Entscheidung...
is ne wichtige Entscheidung für die Zukunft eurer
Tochter...
sternschnuppe_1999

Re: Laurin ist doch ein Jungenname

Sorry, ich meinte natürlich:
Danke Sabi

Re: Leona, den hätte ich auch gerne genommen!

Re: Leona, den hätte ich auch gerne genommen!

Hallo Baggy,
warum nimmst Du ihn dann nicht oder weißt Du, daß es ein Junge ist?
LG Simone

Re: @Simone

weil die Cousine meines Babys schneller war!
LG Bianca

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Ups so viele Namen,
mein Mann wollte einst mal Lena. Da wär ja Alena dann der gewünschte Name. Vieleicht heißt unser nächstes so..mal gucken..
Sternenfeder

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Hallo Sternenfeder,
*lach* ja, da hast Du recht. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde. Ich werde jetzt die fünf besten aufschreiben und abwarten, wie das Baby aussieht und dann spontan entscheiden. Villeicht sieht es ja dann gar nicht nach einer z. B. Leona aus. :-)
LG Simone

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Hihi,
soll ich Dich mal ärgern? Mein Mädchen wird Felicia heißen, ich glaub das heißt die Glückliche. Jedenfalls hab ich die kleine Feli schon ganz doll lieb und Du nun einen Namen mehr.
Sternenfeder

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Ja, ja, ärger mich nur. Ich habs ja auch nicht anders verdient. Felicia hört sich auch gut an. Und endet mit "a", ist mir sympathisch. Hört sich - find ich - aber nicht mit unserem Nachnahmen an. Das "c" stört ein wenig.
Komischerweise waren wir uns bei einem Jungennamen sofort einig. Der steht schon seit 20 Wochen fest. :-))
LG Simone

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

das würmchen heißt dann Felicia Franz...boah..jetzt wo ich das hier schreib, merk ich das die Initialien F.F. sind. Ist doch nicht schlecht? hm? Weil Du meintest das C könnte stören
Sternenfeder

Re: Hilfe: Vornamen f. Mädchen

Ja, das hört sich sehr gut an. Ich meinte nur bei uns wäre das schlecht. Weil wir doch Schröder heißen. Und das C und das S wären mir zu nah beieinander.
LG Simone

Mir gefällt Laurina super! Noch nie gehört :-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen