Suchen Menü

Hilfe! Total übermüdet!!!

Wer baut mich auf. Letzte Nacht war Niklas wieder von 1 bis 4 h wach! Das geht seit Wochen fast jede Nacht so. DAbei geht er jeden Abend ganz lieb und "freiwillig" um 20 h ins Bett. Dann schläft er bis um 23.30h und ab dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er hellwach ist und uns nicht schlafen läßt! Bei wem ist es genauso. Ich rede nicht mit ihm, mach kein Licht im Zimmer (das vom Flur reicht) und habe sonst schon diverse Sachen probiert!
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Total übermüdet!!!

Hallo Bianca,
ich habe zwar keinen Tip, bin aber Leidensgenossin. Johannes hat heute Nacht von 20 h bis 22 h geschlafen, war dann bis 1 h putzmunter und ab 4h 30 ausgeschlafen. Gestern (Sonntag) genauso. Untertags schläft er auch kaum, ist aber trotzdem putzmunter.
Ich will auch endlich schlafen, habe aber keine Ahnung, wann. Vielleicht kündigt sich bei Johannes der 26. Woche Schub an, bis vor einigen Tagen hat er - von den Stillunterbrechungen abgesehen - von 19 h bis 7 h geschlafen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat
Gruß und Durchhalten *gäääähn*
Lisa

Re: Hilfe! Total übermüdet!!!

Hallo!
Blöde Frage, aber was passiert, wenn ihr sie später hinlegt?
Vielleicht reicht ihnen der Schlaf einfach?
Oder ein kürzerer Mittagsschlaf?
Ich war wohl keine große Hilfe :(
Trotzdem liebe Grüße,
Angel70

Re: Hilfe! Total übermüdet!!!

hallo Bianca!
Nina ist zwar schon 8 Monate, aber wir haben dasselbe Problem wie ihr in der Nacht. Lustigerweise ist es bei Nina nur jede 2.Nacht so schlimm. Sie geht auch um 20:00 ganz brav ins Bett und wacht irgendwann zwischen 23:00 und 01:00 auf. Dann wird geweint und stundenlang nicht geschlafen. Da es nur jede 2.Nacht ist, kann es nichts damit zu haben, dass sie zu bald ins Bett geht oder so. Abgesehen davon schläft unsere Kleine auch am Tag nur 3x30 Minuten. Helfen kann ich Dir also leider nicht, da ich selbst alles probiert habe, aber so weißt Du wenigstens, dass Du nicht allein bist *gg*
Liebe Grüße aus Österreich
Nora

Re: Hilfe! Total übermüdet!!!

Hallochen,
wenn er nicht weint, also wirklich nur plappert, hast Du auch schon mal versucht ihn einfach machen zu lassen. Bei Robert ist in der Regel der Spuk dann nach einer halben Stunde vorbei. Als er auch keine weitere Beachtung fand, war das nächtliche Aufwachen und plappern dann schnell vorbei (so ca. 2 Wochen insgesamt, aber auch nicht jede Nacht).
Wenn er allerdings anfängt zu weinen, dann bin ich auch überfragt. Da helfen dann wahrscheinlich nur gute Nerven, wegen der Dauerübermüdung.
Ach ja, schläft er bei Euch im Zimmer? Vielleicht "stören" ihn plötzlich Eure Schlafgeräusche?
LG Kerstin ohne ultimativen Tip, aber mit viel Anteilnahme

Re: Hilfe! Total übermüdet!!!

Später hinlegen, dann geht er gar nicht mehr ins Bett. Er schläft auch nicht bei uns im Zimmer, sondern alleine in seinem seit dem er 5.Wochen ist. Er plappert erst auch nur, aber nach einer halben Stunde wird weinen daraus!
Aber schön, daß ich nicht alleine leide!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen