Suchen Menü

Hilfe ! Terminunklarheit und Wehencocktail!

Der zu Beginn der SS festgesetzte ET war der 17.8. In der 30.SSW verschob der Arzt den Termin wegen der Größe des Kindes auf den 27.8. Ich fand das damals schon blöd, denn in jedem Buch kann man lesen, dass die Babys sich nur in den ersten Wochen recht gleichmäßig entwickeln und es überhaupt keine exakte Norm in der 30.SSW gibt. Der Computer zeigte es aber so an, und mein FA meinte es seien ohnehin nur 10 Tage. "Nur" 10 Tage!!!
Hatte dann auch mal hier im Expertenforum die Sache geschildert und dort antwortete man mir, dass ich meinen FA doch bitten solle den alten Termin beizubehalten. Der ließ sich aber nicht darauf ein.
Damals dachte ich, ok, vielleicht regelt es sich von allein und das Baby kommt um den 17. Zumal ich den Termin der Zeugung recht genau kenne und nach meiner eigenen Berechnung der 20. der Termin sein müsste. Der ist also morgen.
Nun aber endlich mal meine Frage: Meint ihr ich kann, wenn sich bis dahin nix tut, so am 22. einen Wehencocktail trinken? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Könnte ich dem Baby irgendwie schaden? Habe bisher eigentlich immer gelesen, wenn das Baby noch nicht so weit ist, dann passiert ohnehin nichts.
Was meint ihr also???
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Terminunklarheit und Wehencocktail!

Hi Daniela,
hab wohl grad mein "Antworttag"!*ggg*
Ich habe bis jetzt immer nur gehört, das einem vom Wehencockttail schlecht wird! Deshalb hab ich auch keine gemixt oder getrunken! Finde die Vorstellung schon eklig, Öl zu trinken! Bääähhhhh!!! Aber warum sollst Du dem Baby damit schaden? Mußt halt nur aufpassen, wenn der Cocktail durchhaut und du Dünnpfiff hast, den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen!
Wünsch Dir alles Gute!
LG Mona - die den Zeugungstermin auch kannte und er demnach auch am 10.07. (ET) hätte kommen müssen - kam aber trotzdem erst am 14.!

Re: Hilfe ! Terminunklarheit und Wehencocktail!

Hallo Dani,
also ich würde es mir verkneifen.
Ich habe ihn einen Tag vor ET getrunken und habe nur ordentlich abgeführt...aber nicht so das ich nicht mehr vom Klo gekommen wäre. Das wars...nix Wehen oder so.
Mir ist auch nicht schlecht geworden, obwohl es wiklich nicht sehr lecker ist dieses Zeugs.
Dein Baby kommt auch so wenn es bereit ist, auch wenn diese Warterei einen krank macht, ich weiß ;-)
LG Mel

Re: Hilfe ! Terminunklarheit und Wehencocktail!

salut daniela,
im geburtshaus haben sie gemeint, dass sie das echt nur in härtefällen geben, also wenn eine frau ET+12 ist und quasi kurz vor der einleitung steht. das baby kennt seinen termin. deinen arzt finde ich ziemlich unmöglich, da die folge sein wird, dass er viel zu früh künstlich einleiten will, wenn sein termin verstreicht. aber dann gehst du ja ns KH und kannst da auf mehr verständnis hoffen ...
LG gonschi

Re: Hilfe ! Terminunklarheit und Wehencocktail!

Hallo Daniela,
ich würde es auch lassen. Man hört viel mehr von Durchfällen und abklingende Übungswehen, als daß es was hilft.
Sternenfeder

Re: Hilfe ! Terminunklarheit und Wehencocktail!

Hallo Daniela!
Also, auch wenn es Dir schwer fällt, ich würde auch lieber warten, bis sich Dein Zwergi von selbst entschließt, zu kommen! Meine Hebamme hat mir sehr eindringlich von einem solchen Cocktail abgeraten - wenn dann nur unter Aufsicht aber nie (NIE!)als Selbstmedikation! Ok, ist vielleicht auch etwas dogmatisch, aber ich wäre echt vorsichtig...
Vielleicht kommt Dein Zwerg ja heute - ich drück Dir die Daumen!
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen