Hilfe - Stillkrise!!!!!!!
Johannes hat eine totale Stillkrise! Wenn er meinen Busen sieht, fängt er an zu brüllen wie am Spieß. Fläschchen mag er aber auch nicht ( kennt er schließlich nicht). Was soll ich machen?
Danke für die Antwort
Lisa + Johannes (10 Wochen)
Re: Hilfe - Stillkrise!!!!!!!
Re: kenn ich
Ich bin sicher, das vergeht so schnell, wie es gekommen ist.
Grüsse, Daria mit Ildiko (13 Wochen)
das koennte ein Stillstreik sein. B. Welter, Expertin aus einem anderen Forum, gibt da folgende Tipps:
"Du kannst versuchen deinen Sohn weiterhin anzulegen, wenn er schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die im wachen Zustand streiken, nehmen die Brust im
(Halb)Schlaf. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn er wach ist, dränge ihn aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Wenn Du möchtest, dass er wieder an Deiner Brust trinkt, solltest Du Dich darauf
einstellen, Dich in den nächsten Tagen fast ausschließlich Deinem Baby zu widmen. Wenn Du ihn viel im Arm hast, zärtlich streichelst und er Dich in einer entspannten Atmosphäre einmal ganz für sich alleine hat, beruhigt er sich vielleicht und läßt sich dazu bewegen, wieder bei Dir zu trinken. [..]
Um deine Milchproduktion aufrecht zu erhalten und zu verhindern, dass deine Brust übervoll wird, solltest Du deine Milch ausstreichen oder abpumpen. Die so gewonnene Milch kannst Du deinem Kind mit einer alternativen Fütterungsmethode anbieten, z.B. mit einem Becher. Flasche ist ungünstig, da der künstliche Sauger das Saugbedürfnis deines Kindes befriedigt und es geschickter ist, dieses Saugbedürfnis auszunutzen, um das Kind an die Brust zurückzuführen. "
Gruss
Berit
Stillstreik?
das wort habe ich noch nie gehört. jedenfalls macht das meine kleine in den letzten tagen auch manchmal. schreit dann meinen busen an, was ich nicht eben charmant von ihr finde *grins*
ich lasse das stillen dann erstmal bleiben und nehme sie auf ihren lieblingsplatz auf meiner schulter und klopfe sie, dass sie sich beruhigt. manchmal machen wir auch erstmal was anderes, wie im haus spazieren gehen oder so, was ihre fittness eben so erlaubt ... auch mal pupsmassage, ob vielleicht ein pups quer sitzt oder so. naja, also wenn ich sie dann später beruhigt wieder anlege, geht es normalerweise auch wieder. manchmal ist sie auch einfach sauer, wenn ich sie anlege, bevor sie wirklich hunger hat, weil es für mich vorausschauendes wesen vernünftig erscheint, etwa vor einer autofahrt/einem ausflug oder so. wenn sie nicht will, hat sie pech gehabt, aber selbstverständlich gibt es keine alternative aus der flasche oder sonstwas, wer hunger hat, muss saugen *grins* ist ja bei uns auch nur selten und hört dann wieder auf (links übreigens öfter als rechts, die mag sie wohl lieber, die seite ...)
LG gonschi
Re: Stillstreik?
gleichalt ;-)
unsere zwei sind auch fast gleich alt. mein errechneter ET war ja der 20.09. - vielleicht ist das so ein ganz spezieller wachstumsschub, den nur stillkinder machen *lolwech*
LG gonschi,
die das ganze nicht so tragisch findet
Das kenne ich nur zu gut und vergeht genauso schnell wieder wie es gekommen ist.... Ist wohl eine Phase, aber warum kann ich Dir auch nicht so genau so sagen. Es kam ganz plötzlich, dass sobald ich sie anlegen wollten, total hysterisch wurde, als hätte sie den Leibhaftigen gesehen:)Ließ sich nicht beruhigen. Habe dem Ganzen aber keine großartige Beachtung geschenkt und sie ein paar Minuten später wieder angelegt. Irgendwann war dieses Verhalten aber auch wieder plötzlich weg....
LG Steffi mit Jona Sophie
Danke! Tip mit Halbwach war gut...
Ich hoffe, wir bekommen es in den Griff. Johannes ist gottseidank sehr kräftig, da macht es nicht allzuviel, wenn er einmal einen Tag weniger trinkt.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (der im Moment Mamis Busen weder "beautiful" noch "delicious" findet - wie mein Mann immer sagt)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen