Suchen Menü

Hilfe - Schreiattake!!!! was tun?

Sydney ist nun 8 Monate und schläft brav durch seit sie 3 Monate ist, von 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr früh. Einschlafen war nie ein Problem, dauerte in der Regel 5 min, nachdem man sie in s Bettchen gelegt hat.
Nun seit drei Tagen, wird sie hysterisch, man legt sie hin und sobald man das Zimmer verlässt fängt sie zum Brüllen an, aber super hysterisch, dann merkt man das sie keine Luft mehr bekommt, Heiserkeit kommt .....geht man wieder hinein beruhigt sie sich, wenn man sie heraus nimmt ist alles wunderbar..........es ist kaum möglich sie zum Einschalfen zu bringen, ausser die Erschöpfung stellt sich ein (sie ist dann komtplett druch geschwitzt!) Sie ist auch unruhig in der Nacht um schreit alle paar Stunden wieder, wie gesagt zuvor gabs kaum was in der Nacht.
Nun zu meiner Frage: was kann ich tun und warum tut sie das plötzlich?
Testet sie uns aus wie weit sie gehen kann? Soll ich sie schreien lassen, oder später hinlegen, weiss nicht mehr weiter!!!
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Schreiattake!!!! was tun?

Hallo,
ich wuerde sie nicht schreien lassen. Sie will euch garantiert nicht aergern oder "austesten". Ich wuerde entweder auf Zahnen tippen oder auf einen Wachstumsschub (der um die 37. Woche ist oft heftig). Versucht sie zu troesten, soweit es geht, lasst sie nicht allein schreien. Im Notfall koenntest du auch ein Viburcol gegen Unruhe geben. Es wird bestimmt wieder besser werden, sie hat ja gezeigt, dass sie durchschlafen kann. Manch andere Mutter hatte dieses Vergnuegen in den ganzen 8 Monaten noch nicht :-)
LG
Berit

Re: Hilfe - Schreiattake!!!! was tun?

Hallo Sybille,
genau das gleiche Problem haben bzw. hatten (ganz leise gesagt ;-)) wir jetzt auch mit Robert. Wir sind immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Das gipfelte dann sogar mit Schreien, auch wenn wir bei ihm waren. Plötzlich habe ich entdeckt, daß er ganz heftig am Zahnen ist. Außerdem kam dann noch eine Erkältung dazu. Tja, was soll ich sagen, seit 3 Abenden haben wir unseren alten oder besser fast alten Robert zurück. WIr legen ihn nach seinem Mittagsschlaf nicht mehr hin. Er ist dann zwar immer wieder hundemüde, aber mit Kuschel-, Schmusepausen oder was es da sonst noch gibt, bekommen wir das schon hin. Ein Problem haben wir allerdings noch - das Abendbrot, da ist er echt zuuuu müde zu oder ihn stören seine Zähnchen zu dolle. Da gibt es zur Zeit echt Probleme. Wenn ich ihn dann gewaschen habe kommt er sofort ins Bett und schläft auch sofort ein.
Vielleicht ist das bei Euch ähnlich?
LG Kerstin

Re: Hilfe - Schreiattake!!!! was tun?

Hallo Sybille,
das gleiche Problem hatten wir auch mit ca. 8 Monaten. Wir haben Raphael dann aber etwas schreien lassen - so 5 Minuten und haben ihn dann immer wieder beruhigt und wieder ins Bettchen gelegt. Nach etwa 3 Tagen waren die Schreiattacken dann vorbei.
Viel Erfolg und lG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen