Suchen Menü

Hilfe! Schmierblutungen alle 4 Wochen-Zufall?

Hallo Mädels,
Habe mich aus dem Okt.-Dez. Forum eingeschlichen, um euch Erfahrene um Hilfe zu bitten:
Gestern habe ich bei uns im Forum noch jemanden versucht zu beruhigen, dass ich in der 7.W. auch einen Tag lang Schmierblutungen (dunklen Ausfluß) hatte, die dann aber nichts bedeutet haben, und heute muss ich mit Schrecken feststellen, dass ich selbst schon wieder eine habe, diesmal richtig braun. Bin jetzt 11.W., das heißt es sind genau 4 Wochen vergangen. Habe in Panik meinen FA angerufen, der meinte, man könne da nichts machen, aber er denke, da alles so gut aussah bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ha, ha, ihr wisst ja, wie unmöglich das ist! Kann mich jemand beruhigen? Gibt es so eine Art "Monatsblutung" in der SS? Mein nächster Termin beim FA ist erst am Montag und ich habe Angst vor einer MA!
LG Lea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Schmierblutungen alle 4 Wochen-Zufall?

liebe lea,
erstmal: ruf deinen arzt an. wenn er meint, man könnte da nix machen, dann weisst es wenigstens.
zweitens: der körper merkt sich diese verflixten menstruations-tage leider. viele von uns hatte die ersten 12 wochen blutungen zur zeit der "normalen regel". du kannst dir für diesen fall vom arzt eine spritze geben lassen oder zäpfchen verschreiben lassen, die deinen hormonen ein bissi nachhelfen. zu deinem seelenheil und weil wochende kommt, solltest du dennoch zumindest deinen arzt anrufen. alles gute!!!!! eva

Re: Hilfe! Schmierblutungen alle 4 Wochen-Zufall?

Hallo Lea,
ich habe schon mal gehört, daß es während der SS zu einer Art Monatsblutung gibt. Aber solange das Blut bräunlich ist, ist es glaube ich nicht schlimm, da es sich um altes Blut handelt. Ich hatte am Montag vor dem FÄ Termin auch plätzlich etwas braunes Blut am Toilettenpapier und war leicht panisch, aber die Ärztin schaute nach und meinte nur, daß es altes Blut aus dem MuMu gewesen wäre und es ist nicht schlimm. Ich hoffe, ich konnte Dir bißchen helfen. LG Jessi (31.SSW)

Re: Hilfe! Schmierblutungen alle 4 Wochen-Zufall?

Hallo Lea,
Ich habe komischerweise auch in der 11.Woche eine Blutung gehabt und etwas mehr als vier Wochen später auch eine,die aber viel stärker war,ich hatte auch erst gedacht,dass es eine solche Blutung ist,aber da die zweite eben sehr viel stärker war,und ich dann auch ins KH gefahren bin,haben sie erst gedacht,dass käme von der tiefsitzenden Plazenta,was sich aber vor ein paar Wochen herausstellte,war,dass ich ein Hämatom am unteren Rand habe,was aber jezt wohl bald sich zurückgebildet hat,denn es wird auch nicht mehr durchblutet.Aber so was wie die Regel noch zu kriegen,obwohl man schwanger ist,gibt es auch,ich weiss aber nicht,ob das dann nicht stärker ist oder nur ein bischen oder so....
Ich wünsce Dir auf jeden Fall alles Gute,und wenn die Sorgen nicht wggehen,dann fahr doch mal ins KH,die gucken wenigstens nochmal nach.
LG Ela 27+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen