Suchen Menü

Hilfe! Schlaflose Nächte

Hallo!
Ich brauch jetzt dringend etwas Beistand. Unsere Kleine (21 Wochen) hat bis jetzt eigentlich ganz brav geschlafen in der nacht (1-2 aufgewacht), aber seit 4 Tagen schläft sie 40 Minuten, ist 1-2 Stunden wach, schläft wieder 40 Minuten... So geht das von 19:30 - 07:00. Sie beginnt nach den 40 Minuten zu weinen, es hilft kein Schnuller, kein Tragen, kein bei uns im Bett liegen - gar nichts. Manchmal hab ich das Gefühl, sie röchelt etwas durch die Nase und japst auch im wachen Zustand nach Luft, aber ihre Nase rinnt überhaupt nicht und ich geb ihr eh Kochsalzlösung und hab feuchte Tücher aufgehängt. Kann das auch ohne rinnende Nase ein Schnupfen sein? Oder ist das ein Vorzeichen, dass die Zähne kommen? Tagsüber schläft sie max. 3x 30 Minuten (hat aber auch vorher nicht mehr geschlafen), aber sie ist total friedlich. Ach ja, obwohl sie normalerweise Unmengen verdrückt - ca.4x 240ml Aptamil 1 + 120g Gemüsebrei mittags (ich kann leider nicht stillen), trinkt sie seit gestern auch sehr wenig. Ich schlafe zur Zeit ca.2 Stunden pro Nacht - kaum bin ich eingeschlafen, ist meine Kleine schon wieder wach. Kennt das jemand? Ich hab nämlich das Gefühl, ich fall bald um, weil ich soooo müde bin.
Lg Nora
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Schlaflose Nächte

Hallo Nora,
ich kann Dir leider auch keinen Rat geben.. Nur wegen Deines Schlafes- ich war auch so müde (der Tag beginnt für Amon oft um vier und nachts will er trinken..), jetzt haben mein Freund und ich ein paar Nächte anders gehandhabt. Er schläft mit Amon im Wohnzimmr und bringt ihn mir nur zum Stillen- ich muss trotzdem so früh aufstehen, habe in der Nacht aber zumindest etwas geschlafen. Ach ja, zusätzlich gehe ich spätestens um neun ins Bett- was man nicht alles für seinen Schlaf tut.. Könntest Du nicht für ein paar Tage etwas ähnliches machen? Es hilft wirklich!
Alles Gute, Anna mit Amon, 8 Wo (der auch ein komisches Schlafverhalten hat..)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen