Suchen Menü

Hilfe!!! SODBRENNEN , was nun???

Kann mir jemand helfen und einen Ratschlag geben wie ich das Sodbrennen loswerden kann? Danke. Li
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! SODBRENNEN , was nun???

Versuche mal mit ein Glas Milch. Bei mir hat geholfen...
LG Claudia.

Re: Hilfe!!! SODBRENNEN , was nun???

Ich hatte am Ende meiner SS furchtbares Sodbrennen und haben mir dann in der Apotheke Bullrichsalz geholt. Das löst man in Wasser auf und trinkt es langsam. Einmal hat mir sie Ärztin auch so ein Zeug verschrieben, was wie Zahnpasta riecht und auch ähnlich aussieht. Ich weiß aber ledier nicht mehr, wie das hieß.
Liebe Grüße von Sulamith
(hoffe, dass das mit dem Sodbrennen besser wird!)

Re: Hilfe!!! SODBRENNEN , was nun???

Hi Li,
ja ich bin auch damit geplagt.
Ich habe vom doc Maaloxan verschrieben bekommen, die nehm ich aber so wenig wie möglich, (hab mal was von Aluminiumbelastung des Babys gehört, mein doc meint aber die Resorption sei minimal).
Doch mein absoluter Tipp ist: Silicea-Gel (das ist ein Kieselsäure-Gel), man mischt einen Esslöffel davon mit 2 Esslöffel Wasser und trinkt es. Das bindet die Säure und ist null-komma-null schädlich oder so. Schmeckt nach nix und hat den guten Nebeneffekt, dass es das Bindegewebe, Haut und Nägel stärkt und auch gut für die Bindegewebsentwicklung des Buzerl's ist. Eine Flasche (Apotheke oder Reformhaus) kostet um die 20 DM, reicht aber ewig. Man kann es auch bei Hautunreinheiten auf die Haut tupfen.
Bullrich-Salz und Bullrichs-Magentabletten kann ich auch empfehlen, hilft auch sehr gut. Mein doc hat mir noch was aufgeschrieben, hab aber grad den Namen vergessen, mein Mann holts mir grad aus der Apotheke. Ich liefere den Namen nach :-) auch so'n Gel-Zeugs in kleinen Beuteln (praktisch für die Handtasche für unterwegs).
Und noch'n Tipp: Maaloxan-Kautabletten. die kann man auch gut halbieren (wenn's nur ein bisserl brennt), auch gut für unterwegs.
Liebe Grüße
Suzan(13.Woche)

wollte nur Hallo sagen

Hallo Lila!
Ich habe deinen Namen wiedererkannt. Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Ich war hier schon lange nicht mehr im Forum. Seit Mitte November war ich krankgeschrieben. Ich hatte Blutungen und danach ging es mir echt übel. Ich habe so sehr abgenommen, dass mein Arzt mich fast ins Krankenhaus eingewiesen hätte. Jetzt geht es mir endlich besser. Ich bin noch nächste Woche krankgeschrieben. Irgendwie bin ich aber immer noch total schwach und antriebslos. So bin ich sonst nie. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf Arbeit gehen kann.
Wie geht es dir so - außer dem Sodbrennen?
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende - lieben Gruss von mir - Solli

Re: wollte nur Hallo sagen

Hi Solli,
klar, dass ich mich an dich noch erinnern kann (Depeche Mode ;o))... und ich finde es wirklich nett, dass Du dich meldest. Du musst ja irgendwie in der 10 SSW sein, oder?
Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht, aber gut dass Du es schon im Griff hast. Ich bin jetzt Anfang der 6 Woche SS und habe mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Ich freue mich mit Dir im Kontakt zu bleiben... lG Li
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen