Suchen Menü

Hilfe! Robin trinkt seine Flasche nicht mehr!

Hallo Mamis, ihr alle habt ja bestimmt schon mehr Erfahrung was Zähnchen angeht. Robin hat am 8. Juli seinen ersten Zahn bekommen, und oben kommen zwei weitere. Seither trinkt er abends seine Flasche nicht mehr. Auch seinen Mittags- und Nachmittagsbrei hat er ein paar Tage schlecht gegessen. Das klappte sonst immer sehr gut, morgens und abends hat er immer ca. 260ml Milch getrunken. Morgens trinkt er sie noch, aber abends will er keinen Tropfen. Er schläft aber trotzdem meistens durch. Allerdings ist er ein Fliegengewicht und ich mache mir Sorgen, dass er zuwenig bekommt. Was kann ich tun, damit er die Flasche am Abend (vor dem Schlafengehen) wieder trinkt? Meint ihr, ich sollte mal eine andere Milch probieren? Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
LG, Mele & Robin (28.08.2002)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Robin trinkt seine Flasche nicht mehr!

Hallo,
ich kann dir da nicht so weiterhelfen, da ich stille und Jessy beim Zahnen nur kurz die Brust verweigert hat, ne Stunde spaeter gings dann wieder.
Aber ich wollte mal fragen, wie es dir geht, du warst doch wegen blutigem Durchfall beim Arzt?
LG
Berit

Re: @Berita

Hallo Berit, ja, danke der Nachfrage. Letzten Freitag war ich beim Arzt, er hat mir 1000 Fragen gestellt und hat meinen Bauch abgetastet. Dann hat er noch meinen Blutdruck gemessen und Blut genommen. Da ich nachmittags dann keine Beschwerden mehr hatte musste ich einfach abwarten was passiert. Falls die Krämpfe wieder gekommen wären hätte ich ins Krankenhaus fahren müssen. Dort wäre dann eine Darmspiegelung gemacht worden. Der Arzt tippte auf Salmonellen, die ja in den meisten Fällen harmlos verläuft. Mir geht's wieder gut, keine Krämpfe, kein blutiger Durchfall, einfach nichts mehr. Herrlich...!!!
LG, Mele

Das freut mich, schoen :-) o.T.

Re: Hilfe! Robin trinkt seine Flasche nicht mehr!

Hallo Mele,
möglicherweise möchte sich Robin von der Flasche entwöhnen. Versuch mal ihm seine Milch in einer Trinklerntasse oder aus einem Becher anzubieten. Wenn er die Milch bisher ganz gut trank, würde ich von einem Sortenwechsel absehen.
Um das Gewicht brauchst Du Dir keine Sorgen machen solange Dein Kind fidel ist und sich normal verhält. Er scheint ein Umsatztyp zu sein, der die ganze zu sich genommene Energie beim Spielen umsetzt. Fabian ist mit seinen 10 Monaten auch sehr leicht (wiegt nur ca. 7,5-8kg). Im Normalfall holen sich die Kinder was sie an Nahrung brauchen.
LG sternenstäubchen

Re: Hilfe! Robin trinkt seine Flasche nicht mehr!

Hallo Mele,
das hatten wir auch, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob es am Zahnen lag/liegt.
Julian trinkt seine Flasche nur noch, wenn er dabei ganz flach auf dem Boden liegt und auch da nicht mehr alles.
Abends trinkt er inzwischen wieder alles aus, aber da ist er auch schon fast im Halbschlaf.
Morgens trinkt er so 150 ml von ehemals 250.
Eine Zeitlang trank er fast nichts, inzwischen geht es wieder, aber die zwei oberen Zähne sind jetzt auch durch.
Inzwischen lasse ich ihn einfach so, wie er möchte, alternativ, wenn er gar nichts trinkt, bekommt er aus der Milch einen Milchbrei gemacht, das geht dann ganz schnell.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Milch liegt?
Probiere es mal im Liegen, vielleicht klappt das ja auch?
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen