Suchen Menü

Hilfe! Robin hat Angst vor dem...

...Staubsauger! Ich kann machen was ich will, wenn ich den Staubsauger hole gibt es gleich riesiges Geschrei. Er hat wohl Angst. Irgendwie ja auch verständlich, dieses Ungeheuer macht auch einen mega Lärm!
Kennt das jemand? Was kann man machen, damit sich die Kleinen daran gewöhnen und keine Angst mehr davor haben?
Danke schon mal für eure Tipps.
Mele & Robin, der nach seinem Staubsauger-Trauma friedlich im Bett schläft
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Robin hat Angst vor dem...

Hi Mele,
bei uns ist es umgekehrt - der Staubsuger hat eine beruhigende
Wirkung auf Paula, genau wie der Fön ;-) daher kann ich dir leider
nicht wirklich helfen. Vielleicht klappt's ja, wenn du ihn während
des Saugens ins Tragetuch nimmst. Dann ist er dicht bei Mama
(und du hast ein lahmes Kreuz, ich weiß ...) aber vielleicht hülft's ;-
))
LG Ludi

Re: ja, ich kenn das...

Hallo Mele, ich kenn das leider auch. Seit ein paar Wochen kriegt Tim regelrecht Schreianfälle, wenn ich den Sauger anmache. Mittlerweile saug ich mit ihmm auf dem Arm..(10kg..)Ich hoffe, das gibt sich von allein wieder. LG Ines

Re: Hilfe! Robin hat Angst vor dem...

hallo!
niklas hat auch angst vor dem staubsauger. eine weile hatte er sogar auch angst vor dem fön.
mittlerweile wird nur noch gesaugt, wenn mein mann auch daheim ist, damit einer den kleinen beruhigen kann. oder es wird halt nur "geswiffert".
lg marion

Re: Hilfe! Robin hat Angst vor dem...

Ojeh, dann darfst Du auf keinen Fall mehr Staubsaugen *ggggg*, dass müsste mir mal passieren , Luca lacht wenn ich ihn raushole, hat wohl das Putzgehn seiner Oma (was meine SchwieMu ist) geerbt. Vielleicht nützt es ja was, wenn Du ihn dabei in den Hochstuhl setzt? LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen