Suchen Menü

Hilfe!!!Pickel und Schuppen!!!!

Hallihallo!Vor meiner Schwangerschaft hatte ich schöne glatte Haut und nie irgendwelche Probleme mit meiner Haut. Bin jetzt fast in der 14. woche und kämpfe auf einmal mit Hautunreinheiten im Gesicht, andererseits habe ich eine wahnsinnig trockene Haut....Das heißt plötzlich Schuppen und juckende Stellen am Körper! Kann mir irgendjemand einen Tip geben was ich da machen kann oder mir eine gute Creme, Shampoo o.ä. empfehlen???Ich werde sonst wahnsinnig und fühle mich doch recht unwohl!
Ansonsten geht es mir prima und ich bin superglücklich da man seit 4 Tagen ein kleines bisschen Bauch sehen kann! Yippie!!!
Vielen Dank und Grüße an alle, Eure Petra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!Pickel und Schuppen!!!!

Hallo Petra,
da kann ich Dir die Hand reichen. Ich hatte vor der SS auch reine Haut und vorallem ganz tolle glänzende problemlose Haare. Und nun? Ein Pickel nach dem nächsten, ich vertrage keine Kosmetik mehr, meine Haut ist extrem trocken. Und meine Haare sind stumpf und glanzlos ebenfalls sehr trocken, dafür am Ansatz ein paar Stunden nach dem Waschen fettig....
Es gibt so ein Sprichwort: Mädchen rauben den Müttern die Schönheit... naja allzu viel war da bei mir eh nicht zu rauben, aber das nun alles weg sein soll....
Tips kann ich Dir momentan keine geben. Da ich nicht lange mit neuer Kosmetik/Shampoo rumexperimentieren will und dann wieder x Flaschen rumstehen habe, gehe ich nächste Woche zu Friseur und Kosmetikerin und laß mich beraten. Die kennen mich schon seit Jahren und wissen wahrscheinlich am besten wie ich die restlichen 6 Monate SS einigermaßen gepflegt überlebe... *ggg*
Tanja+Prinzessin 14+3

Re: Hilfe!!!Pickel und Schuppen!!!!

Hallo Tanja,
von diesem Sprichwort habe ich auch schon gehört....weiß aber noch nicht was es wird.Obwohl mein Freund ja behauptet er hätte beim US erkannt daß es ein Junge wird...hihi, der Arzt wollte das aber nicht bestätigen.Und so wie ich gerade aussehe wird es doch ein Mädchen.
Falls du tolle Tips bekommst kannst du sie ja mal mailen, bin um alles dankbar!
Viele Grüße und bis dann, Petra

Re: Hilfe!!!Pickel und Schuppen!!!!

Hallo Petra,
gegen Pickel kann ich Dir leider nichts empfehlen, aber gegen Schuppen nehme ich Seborin Haarwasser und bin auch recht zufrieden.
Liebe Grüße
Catti

Re: Hilfe!!!Pickel und Schuppen!!!!

Hallo,
auch ich muss mich Euch anschließen. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, gut Schuppen + Pickel hat ich früher auch schon mal hin und wieder, aber die sind mehr geworden. Gegen die trockene Haut am Körper nehm ich Freiöl schon lange mit Erfolg - Gegen die entzündeten Pickel im Gesicht nehme ich Heilerde (Reformhaus: 1 EL Heilerde, 1 EL Quark, 1 Eigelb - mit Pinsel auftragen - 10 Min. wirken lassen - abspülen - eincremen /1-2xWoche) Habe mit Nutrilogie von Vichy besste Erfahrungen im Gesicht gemacht (trockene Haut +Pickel)- so - meine neueste Entdeckung sind diese neuen Dove Reinigungstücher, nehm ich seit 1 Woche und der Zusatnd hat sich echt gebessert. Das einzige was bei mir gegen Schuppen hilft ist Ketozolin sensitive Shampoo von Dermapharm (Apotheke/2-3 Tage hintereinander genommen dann sind sie erstmal wieder weg) Viel Glück. LG Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen