Suchen Menü

Hilfe - Panik vor BEL

Hallo,
normalerweise lese ich immer eher still mit, aber heute muss ich doch mal meinen Frust rauslassen. Ich bin Ende 35. Woche und habe erst in einer Woche FA-Termin. Der letzte ist dann 4!!! Wochen her. Da lag die kleine SL, aber irgendwie habe ich momentan die totale Panik, dass sie sich in BEL gedreht hat. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie fühlt sich alles plötzlich so anders an. Sie ist viel ruhiger als sonst und an den Rippen spüre ich auch keine Bewegungen mehr, sondern immer nur weiter unten. AUch fühle ich soviel links im Bauch und bilde mir ein, dass das der Rücken und Kopf sind. Könnte das nicht vielleicht doch der Po sein?
Ich habe solche Panik, da ich eigentlich unbedingt ambulant entbinden möchte und ein Kaiserschnit somit für mich der volle Albtraum wäre.
Brauche dringend Zuspruch, danke!
Wenn auch die blöde FÄ nicht in Urlaub wäre, hätte ich schon längst den nächsten Termin gehabt...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Panik vor BEL

Hallo Madita!
Hast Du denn keine Hebamme? Die können auch ertasten, wo und wie Dein Baby gerade liegt :-)
Ansonsten fahr doch mal im KH vorbei und bitte dort eine liebe Hebamme, ob sie nicht mal tasten könne ..
Geh aber einfach mal davon aus, daß Deine Hormone gerade durchdrehen und Du Dir umsonst solche Sorgen machst!
Wie gesagt, würde es mal von nem Vertretungsarzt oder einer Hebamme checken lassen, wenn Du Dir so große Sorgen darüber machst. Wenn sich Dein Baby wirklich gedreht haben sollte, könnte man dann wenigstens noch einen "Wendeversuch" starten. :-)
Liebe Grüße,
Nina
(ET -11)

Re: Hilfe - Panik vor BEL

hey, nur die ruhe :-)...
ich kenne das, manchmal hat man plötzlich die totale panik, daß IRGEND ETWAS nicht stimmen könnte. aber meistens ist das doch echt nicht so. es ist doch auch eher unwahrscheinlich, daß sich dein baby so spät nochmal gedreht haben sollte.
wie ist es denn mit deiner hebamme - ist die auch im urlaub? sonst laß die doch mal tasten, die können das doch echt gut & bestimmt kann sie dich beruhigen. sonst kannst du auch mal deinen mann/freund bitten, sein ohr direkt auf deinen bauch zu legen und das kleine herz zu suchen :-). wenn das kind in SL liegt, findet man den herzschlag eher im unterbauch (bauchnabel und darunter), bei BEL oben.
bei mir ist es jedenfalls auch so, daß ich rechts oben direkt unter der leber "soviel baby" habe, daß ich am anfang dachte, es sei der kopf - ist aber der po :-))! also... tief durchatmen und einfach mal die hebamme oder einen anderen horchen lassen!
LG
katrin (38. woche)

Re: Hilfe - Panik vor BEL

Hallo madita, ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen. Mein Baby lag lange in BEL, erst vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass es sich jetzt in SL gedreht hat. Die Bewegungen spüre ich aber trotzdem auch meistens unten, in der Mitte des Bauches und auf der Seite, aber nie ganz oben. Einen Tritt gegen die Rippen hatte ich noch nie, und trotzdem ist alles normal. Warte doch mal den FA-Termin ab, dann weisst du mehr, aber ich würde mir da keine Gedanken machen, beim letzten Mal lag dein Baby ja auch schon in SL und es ist selten, dass es sich dann noch in BEL dreht.
Alles Gute. LG, Mele (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen