Suchen Menü

Hilfe!! Paket verschickt und kaputt Was tun????

Hallo Mädels
Nach einer Pause melde ich mich mit Justin zurück.
Details gibts später.Mich plagt ein Problem.
Ich hab bei Ebay einen Videorec versteigert verschickt und kam bei der Käuferin gestern total demoliert an.Natürlich wollte Sie ihr Geld wieder haben,haben wir auch gemacht.Nun schickt sie das defekte Gerät wieder zurück.
Als wir bei der Post anriefen haben wir gefragt ob das Paket versichert war,ist es bis 500 euro aber das mit der Versicherung sei so ne Sache soll bis 3-4 Wochen dauern bis die das Paket und den Schaden begutachtet haben.
Hat jemand von Euch schon mal so ne Prozedur mitgemacht oder kann mir was darüber sagen?
Wäre nett wenn sich jemand auskennt wie das so läuft
Gruss Yve und Justin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Paket verschickt und kaputt Was tun????

Hallo Yvonne,
im Normalfall läuft es so,dass nicht der ABSENDER was tun muss, sondern der EMPFÄNGER vom Paket.
Der Käufer hätte das Paket also entweder gar nicht annehmen dürfen( falls der Schaden von aussen am Paket sichtbar war) oder eben später mit dem Paket zur Post gehen und Beschwerde einreichen.
So nen Fall hatte meine NAchbarin auch schon mal.
Hat zwar etwas gedauert,aber die Post hat das alles ganz korrekt abgewickelt (Halt im Schneckentempo).
Wenn ihr jetzt das defekte Paket WIEDER durch die Gegend schickt...hmm...keine Ahnung wie die Post dann reagiert.
Denn wie gesagt: Handeln muss immer der EMPFÄNGER.
Gruss,Silvia

Re: Hilfe!! Paket verschickt und kaputt Was tun????

Hallo, haben einen Monitor ersteigert, der dann kaputt bei uns ankam. Sind zur Post zur Begutachtung, die stellten fest, dass das Ding nicht gem. den AGB`s der Post, also zu wenig, verpackt war. Damit greift die Versicherung der Post nicht. Die Post hat dann das Paket an den Absender zurückgeschickt. Wir warten seitdem trotz mehrfacher Aufforderung auf unser Geld. Die Sache erledigt nun ein Anwalt für uns. Also, wenn Ihr nachweisen könnt, dass ihr den Videorekorder korrekt verpackt habt, dann dürfte die Versicherung d. Post zahlen. Viel Glück. LG Susi+ Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen