Suchen Menü

Hilfe! Milchsauger zu klein, Breisauger zu groß!

Hallo ihr Lieben!
Ich gebe Lena abends Schmelzflocken ins Fläschchen. Ich mache die Flasche dann so gegen sieben fertig und stelle sie in den Kühlschrank bis sie Hunger hat. Das ist meißtens so zwischen halb acht und halb neun.
Wenn ich ihr die Flasche dann aufwärme habe ich das Gefühl das sie wesentlich sämmiger ist als vor der Zubereitung. Quellen die Schmelzflocken noch auf wenn sie länger stehen? Auf jeden Fall ist der Milchsauger zu klein und sie nuckelt und nuckelt und bekommt fast nix. Das Ergebnis ist das sie schnell müde ist und einschläft und nach kurzer Zeit wieder wach ist und Hunger hat. Wenn ich den Breisauger drauf mache, dann läuft es nur so raus und sie kippt die Flasche nur so runter. Aber nach ca. 100 ml nervt sie das und sie brüllt. Mache ich dann einen Milchsauger auf die Flasche dann nuckelt sie wieder ewig an 20 ml rum.
Was kann ich denn tun???
Danke für Eure Hilfe!
LG
Yvonne und Lena *04.07.02
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Milchsauger zu klein, Breisauger zu groß!

Hallo,also ich kenn mich zwar mit den Schmelzflocken nicht aus,Benjamin ist ja erst 8 Wochen,aber ich muss jetzt mal dumm fragen:Wenn Du das Gefühl hast,die Nahrung ist aufgewärmt dicker als frisch,warum machst du sie nicht erst dann,wenn Du sie brauchst?? Oder müssen die Schmelzflocken erst "einweichen" oder so?? Hab da keine Ahnung.
Ist echt doof Dein Problem, und ich kann Dir leider nicht helfen.Aber es interessiert mich schon,warum u die Flasche dann kaltstellst und wieder aufwärmst,denn ich möchte das bei Benni auch reintun wenn er alt genug dafür ist.
LG,Silvia

@ Evoli

Hallo Silvia!
Ich mache ihr die Flasche schon vorher weil es gaaaaanz schnell gehen muß wenn sie Hunger bekommt. Das passiert nämlich von der einen Minute auf die nächste und dann geht die Sirene los, aber wie! *grins* Und wenn ich die Flasche dann erst mache, dann kann es schonmal sein das ich mich beim Pulver verzähle oder so.
Und die kalte Flasche stelle ich dann in die Mikro und einige Sekunden später ist alles fix und fertig.
LG
Yvonne

Re: @ Evoli

Hm,also das Problem mit dem schnell gehen kenn ich.
Benjamin schreit auch immer sofort los wie ne Sirene.
HUNGER!!! Und zwar SOFORT!!!!!
Aber ich geh immer hin und stell die Flasche mit dem benötigten Wasser im Flaschenwärmer warm.
Dann brauch ich bei Alarm nur noch das Pulver rein,schütteln
und fertig ist das Ham-Ham.
Dauert nicht mal ne Minute und sooo lange halt ich das Geschrei aus:-)
Oder dauert das mit den Flocken länger?
Notfalls kannst Du das abzählen ja vorher machen und das passende Pulver in einer anderen Flasche bereitstellen??
MAch ich immer,wenn wir unterwegs sind.
Dann müssen die Flaschen nur zusammengebracht werden: Voila!
Klappt prima.
LG,Silvia

Re: @ Evoli

Hallo Silvia!
So mach ich das Nachts auch immer. Hab dafür extra einen Flaschenwärmer neben dem Bett stehen.
Aber ich habe das Gefühl das sich das Pulver und die Flocken mit wärmerem Wasser besser auflösen.
Beim Pulver soll man ja auch das Wasser 50 Grad warm haben.
Werds aber mal mit lauwarmem Wasser versuchen.
LG
Yvonne

Re: Hilfe! Milchsauger zu klein, Breisauger zu groß!

Moin,
ich hab Schmelzflocken zwar nie für Fläschchen genommen sondern immer nur für Breie zum Löffeln, aber ich glaube, das liegt an der Konsistenz der Flocken. Die verteilen sich nicht gleichmäßig, d.h. oben auf ist immer die leichtere Milch- wenn du die Flasche gibts bildet sich also nach kurzer Zeit ein Propf Flocken vorm Loch und bei einem zu großen Loch kann alles durch. Versuch doch mal Reisflocken (Bioladen Merke z.B. Holle oder so) ich glaub die verteilten sich besser.
Elke
(noch voll stillt (5.7.02) und der Große nahm nie irgendwas in Flasche - also keine tatsächliche praktische Erfahrung)

Re: Hilfe! Milchsauger zu klein, Breisauger zu groß!

...Hab da Proben angefordert - mal schauen was kommt...findet ihr auch über Google: Babyclub von demeter verzweigt dahin...

Re: Hilfe! Milchsauger zu klein, Breisauger zu groß!

Hallo Yvonne,
Noah bekommt seit 3 tagen abends eine Schmelzflockenflasche, bzw, ab heute öfter, weil ich leider abstillen muß :-(((
Also ich habe heute Breisauger dröße 1 gekauft und finde, das es hervorragend geht damit! (Ich koche die Flaschen auch vor)
Wenn Lena nicht klarkommt, versuch doch in den Milchsauger einen kleine Schnitt reinzumachen (hab ich vorher gemacht, weil ich Breisauger erst heute bekommen habe), dann ist das loch nicht so klein, aber auch nicht so groß wie bei dem Breisauger! Bei den Latexsaugern kannst Du das bedenkenlos machen, nur nicht bei den Silikonsaugern! Oder alternativ kannst Du auch mit einer dicken heißen nadel noch zusätzliche Löcher reinmachen!
LG
tazz

Re: Hilfe! Milchsauger zu klein, Breisauger zu groß!

Hallo Yvonne,
ich gebe auch dann und wann schon Schmelzflocken. Hatte das gleiche Problem. Ich nehme den Breisauger und drehe das Loch nach unten, d.h. auf die Zunge und schon schlucken sie nicht mehr ganz so gierig.
LG Ninna (Marvin 08/2002)

Re: Hilfe! Milchsauger zu klein, Breisauger zu groß!

Hallo,
versuch es mal wie tazz geschrieben hat.Vergrößere das Loch vorsichtig mit einer heißen Nadel, klappt toll.Habe ich bei allen Saugern gemacht(auch für normale Milch),weil Pauli halt ein Fauli ist.
liebe grüße
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen