Suchen Menü

Hilfe!!!Mein Würmi zappelt so!!!

Hallo ihr lieben.
Könnt ihr mir sagen was mein Würmi hat???Es zappelt so doll.Ist das normal??Mache mir wirklich sorgen.Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!Mein Würmi zappelt so!!!

Hallo Kerstin,
wie weit bist Du denn?
Also ich bin jetzt in der 36.SSW und der Kleine zappelt hin und wieder,dass die Ohren wackeln;))Das ist aber bei mir lt. Arzt normal,jetzt wird das alles schon wesentlich ruhiger im Bauch,da er schon sehr gross ist.
Das Zappeln fühlt sich manchmal so an,dass ganz plötzlich ein Rumpeln und Pumpeln durch den Unterleib geht,sehr heftig,und dann wieder weg ist.Das kam bei mir wohl von der Drehung,zu der er sich jetzt durchgerungen hat*ggg*
Aber wenn Du ihn doch immer wieder spürst,ist das schon okay:))
LG Ela 35+3

Re: Hilfe!!!Mein Würmi zappelt so!!!

Hi Ela.
Ich bin jetzt 36+3.Aber so doll hatte ich das noch nie.Als ob es sich laufend erschreckt.Mir tut schon alles weh.
LG Kerstin

Re: Hilfe!!!Mein Würmi zappelt so!!!

Hi:)
evtl. vielleicht auch Schluckauf?Der kann auch heftig sein...
Aber im Grossen und Ganzen kann das ja schon eher jetzt weh tun,weil die Babys ja auch überall anecken und keinen Platz mehr haben...Wenn Du Dir aber zu viele Gedankenmachst,dann ruf doch mal im KH an..die können einen meistens schon am Telefon beruhigen...Mein Kleiner hat sich das letzte Mal vor etwa 2 Std. gemeldet,mit Zwicken in Richtung Blase,möchte mal wissen,was für ein Körperteil da jetzt noch hinkommt ausser der Kopf....tztztz...
LG Ela

Re: Hilfe!!!Mein Würmi zappelt so!!!

Sorry, aber wann seid ihr denn endlich zufrieden??? Wenn es es mal einen Tag ruhiger ist, seid ihr beunruhigt, und wenn es dann mal einen Tag ganz doll (*lach*) zappelt, seid ihr auch beunruhigt. Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon alles o.k. sein. Mein Baby ist auch nicht jeden Tag gleich aktiv!!! Alles Gute. Gruss, Mele, 32SSW

Re: Hilfe!!!Mein Würmi zappelt so!!!

Ich hatte das Anfang der Woche so stark, dass ich ab 3.00 Uhr nachts nicht mehr schlafen konnte. Um 11.00 Uhr am nächsten Tag fand ich das dann gar nicht mehr lustig. Im Gegenteil, es tat mir weh und mein Zappelkind kam einfach nicht zur Ruhe. Es war richtig unruhig. Und ich dann auch. Also rief ich meinen Arzt an. Der ließ mich auch gleich antraben, machte CTG und stellte schlußendlich fest, dass ich ein sehr lebhaftes Kind habe. Das sei aber ein sehr gutes Zeichen. Ausserdem sagte er mir, dass das Kleine lt. Schall 2350 g schwer sei (32. Woche). Innerhalb von 14 Tagen ist das Kind also (lt. Schall) um 800 Gramm gewachsen. Kein Wunder also, dass ich die Bewegungen sehr viel deutlicher wahrnehme. Zwar kann man die 800 g nicht 100% genau nehmen, trotzdem ist es in diesen zwei Wochen schnell gewachsen.
Freuen wir uns doch, wenn wir unsere Babys spüren, sehen etc. Auch wenn es verdammt noch mal nicht immer schön ist. Aber schimpt ihr mit eurem Bauch?? ;-)
Mona

Re: Hilfe!!!Mein Würmi zappelt so!!!

Hallole,
hatte auch mal so angst, weil meine kleine so gar nicht mehr aufgehört hatte zu zappeln. Ist aber schon ne Weile her. Bin ins KH und es war alles ok.
Jetzt ist es so, daß ich sie täglich als "Welle" im Bauch spüre und manchmal lässt es solche Rumpler, da denk ich mein Gott, macht die da drin ne Party. Und wenn ich dann abtaste merke ich, sie hat sich wieder auf die andere Seite gedreht. Macht sie gerade ständig, kann ja schließlich keine Purzelbäume mehr machen und kräftig sind die Kleinen ja jetzt auch noch, gelle.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen