Suchen Menü

Hilfe!!! Mein Rücken bringt mich um.....

ich kann kaum noch gehen. Die Rückenschmerzen sind auf der linken Seite, beginnen überm Hintern und ziehen bis in den Oberschenkel!!! Ich habe die Rückenschmerzen schon etwas länger und zwar immer dann wenn ich gerade auf dem Rücken gelegen habe, dann kam ich manchmal nicht mehr hoch. Aber so schnell wie sie gekommen sind, waren sie auch wieder verschwunden.
Aber jetzt ist es echt nicht mehr lustig. Sobald ich mich bewege oder falsch sitze oder liege dann sticht es fein durch die Knochen.
Ist das wohl der Ischias und ist das normal in der Schwangerschafts???
Bitte um Hilfe!!
Britta
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Mein Rücken bringt mich um.....

Hi Britta, ja das hört sich nach Ischias an und ist leider ganz normal in der Sschwangerschaft. Ich hab merkwürdiger Weise keine Probleme mit dem Ischias, obwohl ich die sonst seit Jahren schon habe. Wärme hilft auf jeden Fall..wenn Du ein Rotlicht hast?!. Entspannungsbäder helfen und ich nehme eine Salbe: Kytta. Die erzeugt auch Wärme, aber nicht so fies wie ABC Salbe. Mir gings immer so nach 3 Tagen wieder ganz gut. Wenns ganz schlimm ist..geh zum Arzt. Gute Besserung und herzliche Grüße Suse

Re: Hilfe!!! Mein Rücken bringt mich um.....

Guten Morgen, Britta,
ich hab das gleiche Problem (drum bin ich auch schon auf, kann vor Schmerzen nicht mehr liegen), glaub ich. Bei mir ist es eindeutig der Ischias. Das kannst (und solltest) du aber vom Arzt abklären lassen.
Allerdings kann man nicht viel dagegen tun. Das Wichtigste: Krankengymnastik. Ansonsten Wärme (vorsicht nicht zu heiß (Fango), das kann Wehen auslösen). Ich wollte Akkupunktur machen lassen - da traut sich aber niemand ran (kann auch Wehen auslösen). Und in dem Homöopathiebuch stand gegen Ischias-Beschwerden Arsen, das man aber SEHR vorsichtig dosieren sollte - und nicht in der Schwangerschafts. :-( Ich nehme KEINE Salben, weil in der Medikamentenliste keine verzeichnet ist, die in der Schwangerschafts genommen werden kann. Ich steh die Schmerzen so durch, auch wenn das inzwischen megafrustrierend ist (inzwischen seit 3,5 Monaten!!!). Aber ich will hinterher, wenn doch irgendetwas nicht stimmt, nicht grübeln müssen, ob ich vielleicht daran schuld war, weil ich Medikamente genommen habe.
Liebe Grüße,
Marion (29. SSW)

Danke!!

Heute morgen geht es mir wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Gestern hätte ich echt heulen können. Ich glaub ich pingel mal bei meiner FÄ an, mal sehen was die so sagt. Also schönen Dank für die "Meldungen".
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen