Suchen Menü

Hilfe Mega erkältet - wer weiß Rat???

Guten Morgen,
ich bin jetzt 11+4 und habe eine Megaerkältung: ich kann überhaupt nicht mehr Schlucken, meine Nase läuft in einer Tour und ich habe irrsinnige Kopfschmerzen.
Wer kennt ein Mittel dagegen (vielleicht homöopatisch)???
Leider kann ich mich nicht ins Bett legen um die Erkältung "auszuschlafen", denn ich habe noch drei Kinder zu Hause und mein Mann muß das Wochenende arbeiten.
Verschnupfte Grüße
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Mega erkältet - wer weiß Rat???

Liebe Wiebke,
Ich war auch vor eine Monat sehr Erkältet. Der Arzt von Naturmedizin Forum hat mir folgende Antwort geschickt: "...gegen die Kopfschmerzen empfiehlt sich ein Senfmehl-Fußbad mit lauwarmem Wasser über 10 Minuten und anschließendem gründlichen Abspülen der Beine. Es empfiehlt sich für ein Fußbad von etwa 3-4 Liter die Zugabe von 2 großen Eßlöffeln Senfmehl. Auch die Unterschenkel dürfen eingetaucht werden.
Bei vermuteter Schwangerschaft auch im frühen Stadium sollten alle weiteren Medikamente nur bei dringender Indikation gegeben werden. Womöglich hilft in Ihrem Fall schon ein Dampfbad mit Kamille 40 g, Thymian 30 g und Oregano 30 g, in etwa 1 l kochendes Wasser mit Inhalation des Dampfes mit Hilfe eines um den Kopf gelegten Handtusches, welches Kopf und Topf umschließt. Bitte nicht die Nase am heißen Wasser verbrennen. Desweiteren ist bei Halsschmerzen das Gurgeln mit 1%iger Kochsalzlösung günstig." Aber wenn das nicht hilft dann gehe lieber Montag zum Arzt.
Alles Gute!!!
LG, Claudia.

Re: Hilfe Mega erkältet - wer weiß Rat???

Hallo Wiebke,
ich bin z. Z leicht erkältet (wer eigentlich nicht bei diesem Wetter? ;-) ) und habe nachts oft Halsschmerzen. Habe mir jetzt in der Apotheke Ipalat Lutschtabletten geholt, die kann man, auch in der SS unbedenklich, lutschen und mir hat es sogar geholfen. LG Jessi

Gute Besserung!!o.T.

Re: Hilfe Mega erkältet - wer weiß Rat???

hallo wichmannwiebke,
habe auch seit donnerstag eine magaerkältung und wollte keine medikamente nehmen. am freitag war es ganz schlimm. ich habe mir von der apotheke lindenblütentee geholt. der ist megasuper gegen erkältungen und schmeckt auch noch ganz gut. mir geht es heute wieder gut.
ich wünsche dir gute besserung und alles gute
viele grüße
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen