Suchen Menü

Hilfe, Lukas will nicht mehr durchschlafen

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen? Lukas schläft seit einiger Zeit nicht mehr durch abgesehen von allem üblichen (Zahnschmerzen, hunger.....) jammert er jetzt nachts immer und wenn ich nach ihm schaue, hat er die unmöglichsten Schlafstellungen (z.B. im Knien, quer, stößt sich am Kopf.....) Hilfe, das muß sich doch wieder geben. Oft können wir ihn erst beruhigen, wenn wir ihn zu uns ins Bett holen und ihn gleich beruhigen wenn es wieder los geht bzw. festhalten! Haben das andere Kinder auch? Ist es nur eine Phase? Sind es doch noch die Zähne? LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Lukas will nicht mehr durchschlafen

Hi Katja,
kommt mir sehr bekannt vor. Matthias ist seit ein paar Tagen auch sehr unruhig, unorthoxe Schalfstellungen hatte er aber schon immer... Der schläft meist auf den Knien mit 'ner rheinischen Stippfutt ;-).
Er ist vor 1 1/2 Wochen geimpft worden und der Farbe seines Stuhlgangs nach könnten auch wieder Zähne im Anmarsch sein. Ich glaube, hoffe, bete, dass es nur eine anstrengende, KURZE Phase ist ;-))).
Viele Grüße
Katrin mit Matze 13,5 Monate

Re: Hilfe, Lukas will nicht mehr durchschlafen

Hallo Katja !
Lara schläft seit Wochen auch wieder schlechter & ich muss sie nachts zu uns ins Bett holen. Bei ihr liegt es denke ich daran, dass sie seit Wochen am Zahnen ist und zwischendurch noch krank war.Gebe die Hoffnung nicht auf das es besser wird...
War Lukas vielleicht krank und schläft seit dem schlechter? Eine Bekannte von mir hat das selbe Problem seit die Kleine Krank war.
Vielleicht hat er aber auch gerade einen Entwicklungsschub und verarbeitet das Neue im Schlaf...
Ich kann Dir leider auch keinen Tip geben, aber ich wünsche Dir das es nur eine Phase ist!!
LG Nicole & Lara(23.07.02)
P.S.: Wollen wir unser Treffen im November endlich mal in Angriff nehmen?Wir können Fr. Vormittag, ab 05.11. Mi.Vormittag und alle 2 Wochen Di. Nachmittag nicht. Ansonsten bin ich flexibel...melde Dich doch mal kurz, oder wir telefonieren noch mal!

Re: Hilfe, Lukas will nicht mehr durchschlafen

Hallo Katja und willkommen im Club. Bei uns ist das genauso. Momentan (seit 3 Wochen) hat Jannis Schnupfen und wir holen ihn dann nachts zu uns rüber, aber wenn er gesund ist, muß er auch wieder in seinem Bett schlafen. Bin mal gespannt, was das gibt... Aber das ist sicher nur eine Phase *hoff*. LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen