Suchen Menü

Hilfe! Kopfschütteln beim Einschlafen!

Hallo Ihr Lieben,
Tom hat sich vor 3 Tagen was Neues einfallen lassen. Wenn er total müde ist und ich ihn ins Bett lege, schüttelt er ständig den Kopf hin und her, bis er einschläft. Dabei schläft er total gerne in seinem Bett, also daran kann es nicht liegen. Kennt das jemand? Ich gleube auch nicht, daß er was an den Ohren hat, weil er es eben nur macht, wenn er total müde ist...
Lieben Gruß
Bandit
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Kopfschütteln beim Einschlafen!

hello.!!!
ich glaub heute liest keiner meinen beitrag!!!!
hab ja fast wieder dasselbe geschrieben.
benni hat das heut nacht auch gemacht mit dem kopfschütteln und ich weiß nicht warum.
l.g. birgit

Re: Hilfe! Kopfschütteln beim Einschlafen!

Hey Bandit,
da gibt es ein ganz tolles Buch von Remo H. Largo. Dort wird in einem Kapitel genau dieses Phänomen beschrieben. ES ist völlig normal und diese stereotype Bewegungsabläufe beschleunigen das einschlafen. Ist quasi so, als würden sie sich selbst wiegen. Betriefft es jedoch den KOpf, musst Du lediglich aufpassen, dass rings um Tom alles weich ist, damit er sich nicht das kleine Birnchen anschlägt. Also, keine Sorge, mit dem Kleinen ist alles okay.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 6w+2t

Re: Ah, habs gefunden, Seite 180...:-)))

Zwischen 6 u.12 Monaten treten bei mehr als der Hälfte aller Kinder rhytmische Bewegungen auf. Vorzugsweise vorm einschlafen und nachts, aber auch wenn den Kleinen langweilig ist oder sie müde sind. Ein normal entwickeltes ind, das schaukelt, verliert sich nicht darin. Sobald es einschläft, oder durch seine Umgebung abgelenkt wird, hört damit auf. Rhytmische Bewegungen sind im Kleinkindalter so häufig, dass sie zur normalen kindlichen Entwicklung gehören. Sie werden nur ausnahmsweise zu einer bleibenden Gewohnheit.
Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen und hefen. LG, Sabbirah

hey sabbirah!!!
danke du konntest auch mich beruhigen da benni das ja auch heute nacht machte und ich mir echt schon sorgen machte.
l.g birgit

Re: Das freut mich. Liebe Grüsse o.T.

Hallo Sabbirah,
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Jetzt bin ich echt beruhter. Hoffentlich fallen Tom durch das Kopfschütteln nicht alle Haare an der Auflagefläche aus :-)
Alles Liebe
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen