Suchen Menü

Hilfe! Julian hat ne Zecke hinterm Ohr...

...und mein Freund ist gerade mit ihm zum KiA, dass der das Ding rauspuhlt; wir trauen uns beide nicht.
Ich habe schon ein bißchen Angst wg. FSME, wir wohnen noch dazu in einem Risikogebiet...
Wir waren gestern am Waldrand grillen, da hat er sich wohl eine eingefangen und Martin hat sie heute morgen zufällig entdeckt.
Hatte hier schon mal ein Baby eine Zecke?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Julian hat ne Zecke hinterm Ohr...

Hallo Simone,
ich kann dich total verstehen,hätte das Ding auch nicht rausgeholt.Flo hatte mit einem Jahr eine am Hals wir sind dann ins KH gefahren und die haben sie weggemacht.Man muß drauf achten ob an der Stichstelle eine rote Fläche entsteht,zu mir hat es damals gehießen 5 DM Stück groß.Ist aber nichts gewesen,und wir wohnen am Bodensee da gibt es auch viele Zecken.Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen,jUli hat bis jetzt zum Glück noch keine abbekommen.
LG Dani

Re: Hilfe! Julian hat ne Zecke hinterm Ohr...

Hallo Simone,
Lorenz hatte eine Zecke am Bein. Wir haben sie gleich mit
einer Pinzette rausgedreht und die Einstichstelle dann mit
Silicagel gekühlt. Hat sich nix gerötet.
Wenn wir im Wald waren suche ich Lorenz abends immer beim
Baden gleich ab. 2 krabbelnde habe ich auch schon gefunden.
Liebe Grüße Silke

Re: BLOSS KEIN ÖL DRAUF *brüll* :-)))

Hey Mone,
nee, wirklich, dann ersticken die Viecher nämlich und im Todeskampf sondern sie besonders viel ihres unangenehmen Sekrets ab. Mit einer Pinzette so weit wie möglich vorne packen und gerade rausziehen, nicht drehen, wie man auch manchmal hört. Wird schon nix passieren und nicht jede Zecke ist infiziert, die meisten wollen bloss ein wenig saugen ;-). Jameel ist letztens eine übers Bein gelatscht, der habe ich aber den Spass vermasselt, sich an seinem saftigen Beinchen eine Stelle zu suchen.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Hilfe! Julian hat ne Zecke hinterm Ohr...

Hallo Mone, wenn es noch nicht zu spät ist und ihr oder der Arzt das eklige Viech noch nicht entsorgt habt, kannst du die Zecke im Labor auf Erreger untersuchen lassen.
Wenn sie Borreliose-infiziert ist, kann der Arzt Julian vorsorglich ein Antibiotikum geben.
Gruß,
Kelar

Vorsorglich ´ne Zeckenzange hinlegen!

Ich habe eine Zeckenzange liegen. Hatte ich für unseren Hund auch immer benutzt. Die kannste auch schon in der Apotheke kaufen, glaube ich. Ich komme damit besser klar, als mit einer Pinzette. Mit der Zange kannst Du direkt unter die Füße von den Viechern zufassen und dann siehst Du sie einfach heraus. Ist total simpel!
Zum KiA sollte man dann jedoch immer noch mal fahren, sicherheitshalber.
Aber einen gewaltigen Schrecken hätte ich auch bekommen!
LG
Nicole

Danke an alle...

...bzgl. Zeckentipps.
Zeckenzange wird jetzt besorgt :-)
@kelar:
Schade, die Info war schon zu spät, aber mich hätte es schon interessiert.
Aber es ist ja schon unwahrscheinlich, dass die Zecke infiziert ist.
Danke
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen