Suchen Menü

Hilfe- Johannes spuckt so viel

Hallo an alle Mamis von Spuckkindern,
Johannes spuckt so viel (gedeiht aber prächtig). Vor allem tagsüber kommt immer ein Teil der Mahlzeit wieder retour. Nachts komischerweise nicht, obwohl ich ihn in der gleichen Position stille, allerdings sind dann die Abstände größer (3-4 h, tagsüber etwa 2-3 h).
Wer hat damit Erfahrung? Kann man etwas dagegen tun oder muß ich mich mit Milchflecken überall abfinden.
Johannes scheint es nicht zu stören, er grinst, spuckt, und grinst weiter - weint also nicht etc. Es ist auch egal, ob er aufgestoßen hat oder nicht.
Gibt es ein Lösung???
LG
Lisa + Johannes (5,5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Johannes spuckt so viel

Hallo Lisa, meine Alicia ist jetzt 6 Wochen und 4 Tage alt. Ich stille voll und denke auch manchmal das die gesamte Mahlzeit wieder raus kommt. Nachts ist das auch nicht. Meine gedeiht auch super, da müssen wir uns keine Sorgen machen. So lange Dein Johannes gut zu nimmt und supi drauf ist brauchst Du Dir nichts dabei denken. Du weißt doch Speikinder sind Gedeihkinder. Also eine Lösung kann ich Dir leider auch nicht geben.
LG Antje + Alicia

Re: Hilfe- Johannes spuckt so viel

Hallo!
Also Lea spuckt auch sehr viel, sie nimmt aber sher gut zu und so mache ich mir da keinen Kopf. Kinderärztin hat auch nix negatives dazu gesagt. Nachts spuckt Lea garnicht, aber gegen morgen fängts wieder an. Ich habe überall Handtücher und Spucktücher liegen. Nja und jeden Tag die Waschmaschine an :o)
LG Steffi mit Flo und Lea

habe auch einen spidy boy ;-)

ich kenne das Leon is nun knapp 15 Wochen alt, und er spuckt grins spuckt grins...manchmal hab ich Tage da kann ich es einfach nimmer sehen.....was aber bei uns noch hinzu kommt er hat einen sogenannten Reflux.....wir muessen ihn auch was dagegen geben...denn manchmal kann es spaeter zu Probs kommen und seitdem er die Medizin nimmt is es ein wenig besser aber auch nicht merklich geowrden
Also du siehst die einen sind es die anderen nicht...*g* ich sieh schon keine dunklen Sachen mehr an denn die schauen nach ein paar Minuten gleich wieder scheckig aus...obwohl ich gerne schwarz trage
LG Claudia

Re: Hilfe- Johannes spuckt so viel

Hallo Lisa, Hannes hat im Krankenhaus auch sehr viel gespuckt und da haben die ihm den Kopf höher gelagert. Das kann man zu Hause mit so einem Keilkissen unter der Matraze machen. Vielleicht probierst Du das mal aus. Angeblich gibt sich das wenn Magen und Darm nach etwa 3 Monaten besser ausgereift sind. Da können wir ja mal gespannt sein. LG Sally

Re: Hilfe- Johannes spuckt so viel

Hallo Lisa,
solange er zunimmt, ist alles ok. Erst wenn es schwallartig wie eine Fontäne meterweit durchs Zimmer geht, sollte man zum Doc. Unser Kleiner hat schließlich braun erbrochen, dann musste er leider operiert werden. Aber solange das so ist, mach dir keine Gedanken.
lg, maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen