Suchen Menü

Hilfe!!! Johanna lässt mir keine Luft zum Atmen!

Hallo Ihr Lieben,
geht es nur mir so, oder haben andere auch das Problem:
Johanna lässt mir keine Luft zum Atmen! Ständig schreit sie. In der Wippe ist sie nur 10 Minuten alleine ruhig. Schlafen im Stubenwagen? Tagsüber unmöglich - so oft ich es auch probiere. Ständig dieses geweine - nein - geschrei ist das!!
Sie will immer nur bei mir sein. Wenn ich mich mit ihr hinlege und denke, sie schläft tief und fest (sie schnarcht sogar) und aufstehe...fünf minuten später ein Zorniges geschrei aus dem SChlafzimmer.
Was soll ich machen??? Wem geht es ähnlich?? Weis jemand Rat für mich????
Liebe Grüße von der Atemlosen und erschöpften
Steffi L. (und Johanna 8 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Johanna lässt mir keine Luft zum Atmen!

Huhu!
Das Posting könnte von mir sein! Lea ist auch so eine die den ganzen Tag schreit, jetzt habe ich sie schon im Glückskäfersack und sie schreit immer noch. Ich komme zu nix mehr. Lea pennt übrings überhaupt nicht im Stubenwagen, tagsüber trage ich sie oder sie pennt auf meinem Bauch und nachts bei mir mit im Bett. Und sie möchte auch ständig an die Brust. Ich frage mich schon wo die ganze Milch hingeht??
LG Steffi mit Flo 18 Monate und Lea 14 Tage

@Steffi

Hallo Steffi,
ist schon wahnsinn, wo die Kleinen die Energie für das viele Geschrei hernehmen. Vorallem wie Zornig sie dabei werden können.
Ich denke mir schon manchmal, ob es vieleicht an mir liegt, und Johanna mit mir als Mama unzufrieden ist oder mich nicht leiden kann.
Naja.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Beruhigen Deiner kleinen Lea - vieleicht hast Du ja mehr erfolg als ich.
LG Steffi L.

Re: Hilfe!!! Johanna lässt mir keine Luft zum Atmen!

Hallo Steffi
Das hört sich genau wie Yanick an. Aber ich kann Dich beruhigen du musst nicht mehr lange durchhalten. Mein Yanick hatte das auch so um die 5-9 Woche herum. Jetzt ist er 11 Wochen alt und schläft viel mehr als vorher und zwar auch im Stubenwagen oder in meinem Bett (aber ohne mich). Auch nachts schläft er viel ruhiger. Ich muss Ihn auch nicht mehr ständig herumtragen und wenn er wach ist, lege ich Ihn in die Wippe und er schaut mir ganz interessiert zu was ich so mache und ich spreche mit Ihm, er kann sich tatsächlich stundenlang selber beschäftigen und schläft dann plötzlich einfach ein. Mir geht es dadurch jetzt auch viel besser ich bin nicht mehr so gestresst und Yanick schreit auch viel weniger.
Ich glaube das ist nur so eine Phase und wenn sie mal älter sind und sich schon ein wenig mit sich selber beschäftigen können dann werden sie automatisch ruhiger.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Sandra (und Yanick 11 Wochen alt)

Re: Hilfe!!! Johanna lässt mir keine Luft zum Atmen!

Hallo Steffi,
ich hab gehört, daß die Kleinen so in der 7.8.9. Woche ziemlich klammern. Wenn ich wollte, könnte Sarah es auch den ganzen Tag bei mir auf dem Arm aushalten. Ich leg sie aber nach einiger Zeit wieder hin. Dann wird noch etwas gemeckert und dann ist gut. Ich hab sie im Maxi Cosi und nehm sie in jeden Raum mit. Ab und zu geh ich hin, steck den Schnuller rein und wenn sie wach ist sprech ich die ganze Zeit mit ihr. So merkt sie, daß ich immer in der Nähe bin. Ich habe gemerkt, sobald eine Veränderung eintritt (zB. jetzt geht´s aber mal ins Bett, oder Du bleibst jetzt mal eine Zeit im Cosi) wird erst ein-zwei Tage geweint. Nach der Zeit haben sich die Kleinen aber an die neue Situation gewöhnt und es wird akzetiert. Ist bei uns jedenfalls so. Kopf hoch, da müssen wir durch, kann nur besser werden LG
Claudia und Sarah 7.Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen