Suchen Menü

Hilfe Jetzt schon Beikost???

Also,
ich bin mal richtig ratlos: Simon geboren am 6.08.02, noch keine 4.Monate alt, giert schon so nach dem Essen (bei jeder Mahlzeit schaut er nach dem Löffel, sabbert und schmatzt, kaut auf seinen Händen)Aber ich kann doch jetzt noch nicht zufüttern ,überall hört man doch frühstens 5 Monat (und ich wollte min. 6. Mon. voll stillen, mein erstes Kind hab ich 8.Monate voll gestillt ,aber Eva hatte auch kein Interesse am Essen). Heute ab ich ihm dann mal ein bißchen zerdrückte Kartoffel gegeben, er hat fast 5 Teelöffel voll gegessen (hätte auch mehr dass wollte ich aber nicht), schiebt auch nix mit der Zunge raus.
Kann ich, darf ich wirklich schon mit Beikost anfangen, er ist doch noch so klein???
Ratlose verwirrte Grüße
Yvonne mit Freßbär Simon (08/02)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Jetzt schon Beikost???

Hallo,
ich habe auch 6 Monate Vollstillen als Planziel gesteckt, aber die Kleinen machen einem wohl oefter mal einen Strich durch die Rechnung :-) Also ich wuerde dem Beduerfnis des Kleinen schon nachgeben, aber nur vorsichtig (also kleine Mengen und gucken, ob er das auch vertraegt). Ich denke, jedes Kind ist anders und man kann nicht immer nach den Durchschnittswerten gehen, wann ein Baby was zu wollen/koennen hat. Du kannst ja aber auch noch mal bei Hebamme oder Kia nachfragen, ist ja doch sehr frueh dran dein kleiner Fressbaer :-)
Gute Nacht
Berit

Re: Hilfe Jetzt schon Beikost???

Hallo, wollte auch 6 Monate nur Flasche, aber Fabian war so wie Simon. Dann habe ich halt nach der 16.Woche angefangen. Er hat mich nach den ersten möhren angeschaut, na hast du es endlich kapiert?
LG Diana

Re: Hilfe Jetzt schon Beikost???

Hallo Yvonne,
meine Tochter Luisa ist am 26.07. geboren, also nur ein paar Tage älter als Dein Simon und ich habe jetzt vor ein paar Tagen mit Karotten angefangen. Sie isst sie auch und war gestern schon ganz gierig als sie ihren Teller mit den karotten gesehen hat. Mir ging es auch so, sie hat uns beim Essen immer ganz gierig angeschaut. Mein Kinderarzt hat bei der U4 - da war sie ca. 3 1/2 Monate alt, gesagt, ich könne so langsam mit der Beikost anfangen.
Also, wenn er es mag, warum nicht?
Liebe Grüße
Lydia

Re: Hilfe Jetzt schon Beikost???

Also ich kenne das.Justin gerade mal 14 Wochen alt sitzt sowieso immer beim essen mit am tisch und er giert und schmatzt nach allem was wir auf dem teller haben.Manchmal haben wir uns dazu verleiten lassen ihm etwas vom Finger zu geben damit er das gefühl hat das er auch kriegt,aber so löffelweise hab ich mich noch nicht getraut.Im Dez hat er seine U4 und danach fangenwir an zu shen wie ihm karotten schmecken,so nach und nach,da Justin ja Verdauungsprobleme hatte ganz vorsichtig,aber wenn er mag wieso nicht,bis jetzt hat er auch nichts ausgekotzt oder bauchweh von was gehabt,wir achten ja darauf das er nicht zuviel nur malnen krümel kriegt ectr.
also wenn er will,um so besser,dann sparst du bald nebenbei am Fläschchen und damit geld wenn du selbst kochst.
Versuchen kann man ja es solang der KA nicht sagt du sollst nicht
Yve und Justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen