Suchen Menü

Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden! Wichtig!

Hallo!
Ich brauche dringend euren Rat!
Es geht ums Thema Kinderkrippe. Sammy geht seit September in eine Krippe. Er fühlt sich dort total wohl, die Erzieherinnen sind super freundlich- es paßt eigentlich alles. ABER:
Die Krippe ist 8 km weit entfernt. Das bedeutet einen ziemlichen Fahraufwand. Und zweitens steht im Moment ein Trägerwechsel an. Der eigentliche Träger ist sozusagen pleite, jetzt übernimmt die Stadt die Krippe. Aber bis jetzt weiß niemand, ob die Erzieherinnen bleiben oder nicht.
Heute nun kam der Anruf einer anderen Krippe, wir hätten ganz kurzfristig ab Januar einen Platz für Sammy. Diese Krippe ist nur 10 min zu Fuß entfernt, mit dem Auto also in null komma nichts zu erreichen. In diesem Kinderhaus wollte ich ihn später sowieso in den KiGa schicken, denn auf Dauer wollte ich nicht so weit fahren, außerdem ist der KiGa viel aktiver und fördernder als der in dem Kinderhaus, wo Sammy jetzt ist. Die Erzieherinnen habe ich noch nicht kennen gelernt, werde sie mir aber am Montag anschauen. Falls sie mir nicht sympatisch sind, ist die Sache eh erledigt, aber falls es dort so nett ist wie im restlichen Haus, dann habe ich echt ein Problem.
Ich weiß nicht, wie ich mich dann entscheiden soll. Kann ich Sammy so schnell einen Wechsel der Krippe/der Bezugspersonen zumuten? Dafür hat er es dann leichter beim Übergang Krippe/KiGa. Aber wird er die Erzieherinnen nicht ganz doll vermissen?
Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Teil 2

Ich fühl mich grad hundeelend mit dieser Entscheidung. Sogar mir würde ?unsere? Krippe total fehlen :(
Ach menno, hätten die doch nie angerufen!
Was würdet ihr machen? Sagt mir doch einfach mal, was ihr darüber denkt.
Danke für jede Meinung,
liebe Grüsse,
Angel mit Sammy (15 Monate)

Re: Teil 2

Ok, da wir ganz genau das gleiche Problem bei unserem Großen hatten kann ich dazu nur sagen WECHSEL NICHT!
Unsere KiTa war auch 10 km entfernt, elendiger Aufwand und total blöd eigentlich, aber die KiTa war soooooo toll.
Haben dann auch einen Platz hier bei uns bekommen...nur 5 Minuten Fußweg und wir haben gewechselt. Die KiTa war auch ok, kann ja eigentlich nix schlechtes sagen, aber die andere war besser und wir haben ihr sehr nachgetrauert.
Cedrik selbst kam ganz gut zurecht mit dem Wechsel, aber ich würde es halt trotzdem nicht mehr machen.
LG Mel

Re: Teil 2

Hallo Angel,
ich würde die Krippe wechseln. Schon allein, weil ja nicht sicher ist, was aus der anderen wird, und du Sammy ohnehin dann in den KiGa der anderen Krippe bringen würdest.
Eine Eingewöhnungszeit wird er sicherlich brauchen. Der Schmerz, über die Erzieherinnen der anderen Krippe, wird dann aber auch bald vergessen sein. :o)
LG Tina, deren Yasmin noch nicht in die Krippe geht.

Hat sich erledigt!

Gerade hab ich mit der Krippe noch mal telefoniert, das ganz war falscher Alarm!
Danke trotzdem für euer Antwort,
LG,
Angel

Re: Hat sich erledigt!

Hallo Angel,
so bleibt Sammy jetzt doch in der 'alten' Krippe? Schade, wie hättest du dich denn jetzt entschieden?
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen