Suchen Menü

Hilfe! Hat jemand Ahnung von Traumdeutung?

Hallo Mädels,
schon seit ein paar Nächten träume ich jede Nacht das Lena stirbt. Immer auf eine andere Art und Weise an die ich mich nicht erinnern kann, auch im Traum nicht, aber das Resultat ist das selbe.
Das ist so dermaßener Horror!
Meint ihr das hängt damit zusammen das ich gerne noch ein 2. Kind hätte und Lena damit "vom Thron stoßen" würde?
Bitte helft mir!
Danke
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Hat jemand Ahnung von Traumdeutung?

hallo yvonne,
vom tod zu träumen bedeutet in der regel veränderung, etwas altes stirbt usw. jedoch nicht der reale tod eines menschen.
da könnte deine vermutung schon stimmen mit "vom thron stossen".
schau mal unter deutung aber mit com nach traumsymbolen,vielleicht findest du ja was.
lg katkat

Re: Hilfe! Hat jemand Ahnung von Traumdeutung?

Hab da was gefunden:
zum "TOD"
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.
siehe auch: Beerdigung sterben
zum "STERBEN"
terben ist ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt.
Liegen Sie im Sterben, findet in Ihnen gerade ein seelischer Reifungsprozess statt, den Sie bald auch in der Realität an sich feststellen werden.
Sie räumen mit etwas auf oder sind mit einer Sache fertig, wenn Sie daran im Traum sterben.
Es kann aber auch etwas Böses von einer Person drohen, die einst zum Aufstieg und Lebensfreude beitrug.
Befürchten Sie, sterben zu müssen, wird die Vernachlässigung der geschäftlichen Angelegenheiten zu geschäftlichen Einbußen führen, auch Krankheiten drohen.
Selbst sterben deutet auf ein langes Leben hin, es gilt auch als eine Mahnung zum Ablegen übler Gewohnheiten.
Vielleicht macht Ihnen auch jemand leere Versprechungen.
Wenn andere sterben, ist Ihnen und Ihren Freunde in allen Lebenslagen kein Glück beschieden.
Beobachten Sie freilebende Wildtiere im Todeskampf, befreien Sie sich von schlechten Einflüssen.
Haustiere sterben sehen ist ein schlechtes Omen
Gruß
Lucia

Re: Hilfe! Hat jemand Ahnung von Traumdeutung?

ähm, das finde ich jetzt ganz schön esoterisch bzw. abergläubisch, was vor allem im zweiten teil folgt. träume haben nie eine vorhersagende funktion, nur eine verarbeitende. da mag es gelten.
ich könnte mir denken, dass es auch auf die sich rasch wandelnde beziehung zw. mutter und kind im 2. lebensjahr hindeutet, jetzt wo die erziehung ganz anders notwendig wird...
LG gonschi

Re: Hilfe! Hat jemand Ahnung von Traumdeutung?

Huhu Yvonne,
ich denke mal, daß hat nicht unbedingt etwas mit dem zweiten Kind zu tun. Eigendlich ist es ganz einfach. Das sind Verlustängste. Die starke Mutterliebe die man spürt und dann die Angst das Kind irgendwie zu verlieren. Ich hab sowas auch schon geträumt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen