Suchen Menü

Hilfe!!! Hab plötzlich Schnupfen! Der muss weg!

Hallo!
Heute morgen wache ich plötzlich mit einer riesen Schnupfennase auf. Das wächst sich bei mir immer recht rasch zu einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung aus. Das soll nicht passieren!´Ich will keinesfalls, dass Jakob sich ansteckt.
Ich inhaliere schon und hab hier noch ein paar Sinupretdragees rumliegen. Die durfte ich in der Schwangerschaft nehmen, da wird die Stillzeit wohl auch kein Problem sein.
Weiß jemand, ob man, wenn man stillt, diese Nasensprays benutzen darf? In der Schwangerschaft ging das nämlich nicht. Und wie ist es mit ACC? Darf man das nehmen?
Habt ihr sonst noch irgendwelchle Tipps, wie -sagenwirmal morgen- den Schnupfen wieder los bin? :-)
LG,
Schnupfennase Cundrie, die keinesfalls einen schnupfenden Jakob haben will
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Hab plötzlich Schnupfen! Der muss weg!

Morgen Cundrie,
ich bin Arzthelferin und geb Dir mal ein paar Tipps. Also, ACC ist super. Und Nasenspray darft Du auch nehmen. Aber das Spray bekämpft ja nicht die Ursache. Hol Dir mal aus der Apotheke Meditonsin Tropfen. Die sind echt gut, gerade wenn die Erkältung anfängt. Und dann kauf Dir Zitronen. Press sie aus und füll den Saft von 1 - 2 Zitronen mit Wasser auf. Warm machen und süßen. Das hilft auch gut. Aber die Meditonsin sind noch besser, ehrlich. Ich hab immer eine Flasche im Haus. Und war ganz lange nicht mehr richtig erkältet. Gute Besserung.
LG
Claudia

Re: Hilfe!!! Hab plötzlich Schnupfen! Der muss weg!

Hallo!
Danke für die Tipps! Das Spray nehme ich nur nachts, weil ich so enge Nasengänge hab. Da kann der Schmodder dann nachts abfließen und sich nicht in den Nebenhöhlen sammeln.
Tagsüber gehts ja auch so, z.B. mit Inhalieren.
So, jetzt werde ich mal zur Apotheke gehen. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.
LG,
Cundrie

Re: Hilfe!!! Hab plötzlich Schnupfen! Der muss weg!

hei du näschen, keine angst, wenn du stillst, steckst du jakob nicht an. daran glaube ich ganz fest, also glaub du auch dran, bitte.
leg dich so viel wie möglich hin (ich weiss, haha mit einem kleinen kind), halte deine schleimhäute feucht (lutsch zuckerl( und halte vor allem auch jakobs umgebung feucht (nur wenn seine schleimhäute austrocknen, ist er in gefahr, dass die viren sich da reinschummeln), also: luftbefeuchter oder nasse handtücher aufhängen, viel raus an die frische luft. hast du auch husten wegen des acc? eher trockenen schleim oder eher rinnend?
iss irgendwas mit majoran, zb eine suppe mit majoran, a lot of majoran. majoran wirkt wunder, kein scherz.
alles gute!
eva und emma ET

Re: Hilfe!!! Hab plötzlich Schnupfen! Der muss weg!

Hallo! Das mit der feuchten Luft ist praktisch. Dann hänge ich schnell Wäsche auf, da hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Husten hab ich noch nicht, wollte aber für den Fall der Fälle wissen, wie`s mit ACC ist. Das hilft ja generell, wenn sich schleim irgendwo verfestigt. Ich hoffe, ich komme nicht in das Stadium!
Das mit Majoran ist super. Mag ich nämlich gerne.
LG,
Cundrie

Re: Hilfe!!! Hab plötzlich Schnupfen! Der muss weg!

salut,
nasentropfen sind in der ss kein problem, auchw enn was anderes auf der packung steht. von daher denke ich mal, das so ein lokal wirkender stoff auch jetzt ok wäre. ich gehe immer lieber früher als später zum HNO, wenn du dem sagst, dass du stillst, wird er entsprechend die medikamente wählen. hausarzt kannste bei so was vergessen, finde ich.
LG gonschi
et +6 *gäähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen