Suchen Menü

Hilfe !!!! Folgenahrung - eure Erfahrungen ????

Hallo Zusammen ! Möchte gerne mal von Euch wissen wie und wann Ihr die Flaschenbabys an die Folgenahrung gewöhnt habt. Unser Ferdinand ist jetzt 18 Wochen alt und kommt noch 2 mal in der Nacht. Er kriegte von Anfang an immer Pre Aletemilch und ich möchte gerne abends bzw. die Folgemilch von Alete geben... Ich bin sehr verwirrt momentan da jeder mir etwas andres erzahlt. Die Kinderärztin sagte ich könnte jetzt damit anfangen.
Auf der 2er Packung steht mit Beikost zu füttern. ( Beikost kriegt er noch nicht)
Christa bei Qualimedic hat mir geraten ihm noch 2 Monate bis er 6 Monate alt ist die Premilch zu geben ohne irgendetwas andres...
Versteht ihr diese Verwirrung ????? Ich möchte mich auf mein Bauchgefühl verlassen aber das sagt mir jede Nacht was andres. "Gib ihm die Folgemilch vielleicht wird er besser satt !"" Was bitte sind eure Erfahrungen ???
Kann man die Folgemilch abends geben und trotzdem am Tag die Premilch ?????
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und fröhliches Fest !!!
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!!! Folgenahrung - eure Erfahrungen ????

Hallo,
soweit ich weiss (bin Stillmama), ist Pre-Milch eigentlich die beste, weil am Mumi-aehnlichsten ohne Staerke drin etc. Aber wenn du meinst, dass er was gehaltvolleres braucht, gib doch erstmal 1er-Milch? 2er ist wirklich erst geeignet, wenn man Beikost gibt, eigentlich kann man sie auch ganz weglassen. Verschiedene Sorten durcheinander ist, glaube ich, nicht erlaubt.
Ich wuensche dir auch schoene Weihnachten
Berit

Re: Hilfe !!!! Folgenahrung - eure Erfahrungen ????

Hi Tina, ich gebe Aletemil 1 seit Fabian 6 Wochen alt ist. Er bekommt sie auch noch jetzt(24 Wochen) und ich habe nicht vor 2er zu geben. In Aletemil 2 ist richtiger Zucker drin und auch Vanillegeschmack. Gib doch erstmal 1er. Fabian schläft von ca 19.00 bis 8.00 Uhr.
LG Diana

Re: Hilfe !!!! Folgenahrung - eure Erfahrungen ????

Hallo Tina,
ich dachte auch daß ich Stella die ersten sechs Monate die Premilch geben kann aber der Arzt riet mir davon ab, da MuMi sich ja abstimmt auf die Bedürfnisse des Kindes, die sich ändern. Und die Premilch bleibt halt immer gleich in ihrer Zusammensetzung. Er meinte damals, höchstens die ersten drei Monate...ich hab Stella dann die 1er-Aletemil gegeben und die bekommt sie immer noch, da wir noch nicht mit Beikost angefangen haben.
Versuch's doch mal mit der 1er, bevor Du mit 2er anfängst, da ist so viel Süsszeugs drin.
Liebe Grüße
Lilli

Re: Hilfe !!!! Folgenahrung - eure Erfahrungen ????

Hallo Tina,
ich versteh Dich sehr gut. Gerade was das anbelangt, bin ich auch sehr leicht durcheinander zu bringen. Was genau richtig ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber ich würde auf keinen Fall am Tag Premilch und am Abend Folgemilch geben. Da solltest Du Dich für eine Sorte entscheiden. Ich würde ihm die Folgemilch geben. Zumal Du ja das Gefühl hast er wird nicht richtig satt. Ich habe auch direkt auf Folgemilch umgestellt. Hat gut geklappt. Habe aber auch Mittags und Abends zugefüttert. Wenn Du ihm noch nicht zusätzlich etwas geben willst, kannst ihm sicherlich auch nur die Folgemilch geben. Du wirst das instinktiv schon alles richtig machen.
LG
Claudia und Sarah (20 Wo)

Re: Hilfe !!!! Folgen...wichtige Erkenntniss !

Hallo und danke für eure Antorten,
was ich jetzt weiss ist dass die Nahrung wohl nicht gemischt werden soll mit der andren Milch. Liebe Claudia, wann hast Du angefangen mit Zufüttern und was hast du gegeben ? Und hast Du Dose leer gehabt und Dose 2 aufgemacht und komplett umgestellt? Hat die Sarah keine Blähungen mehr gehabt ? Danke nochmal für eine Antwort
Tina

Re: Hilfe !!!! Folgen...wichtige Erkenntniss !

Hallo Tina,
ich habe zugefüttert, als Sarah 16 Wochen war. Obwohl man es nicht machen soll, habe ich das Comformil sofort abgesetzt und Milumil 2 gegeben. Ich denke mal, was man so liest, wann man zufüttern soll, was man zufüttern soll, sind alles nur Empfehlungen. Einige denken sicher, man muß sich streng an die Anweisungen halten. Aber man wird seinem Kind sicher keinen großen Schaden zufügen, wenn man mal was anders macht. Ich habe erstmal am Mittag ein paar Löffel Karotten gegeben. Die Menge haben wir immer etwas gesteigert. Anschließend so viel Milch wie sie noch mochte. Dann habe ich am Abend einen Brei gegeben. Der sättigt sehr gut und sie wollte keine Milch hinterher, nur etwas Tee. Dann hat sie Mittags Gemüse mit Kartoffeln bekommen. Und ab nächster Woche soll es Gemüse, Kartoffeln (Reis oder Nudeln) und Fleisch geben. Ach ja, die Blähungen waren übrigens weg. Da hatte sie keine Probleme mehr.
LG
Claudia

Re: Hilfe !!!! Folgenahrung - eure Erfahrungen ????

hi tina. also wir haben 3 monate gestillt bzw. abgepumpt. dann genau 1 packung von der pre-milch gegeben und umgestellt auf 1er nahrung. seit ungefährt 3 wochen haben wir komplett auf 2er umgestellt. unser arzt und auch bekannte meinten, dass man vor der umstellung auf beikost nach und nach eine flasche von 1er auf 2er nahrung umstellen soll. wenn das passiert ist könne man anfangen mit karotten. so haben wir es halt gemacht. david schläft seit ca. 3 monaten durch. und da hatten wir noch die 1er milch. ach ja, wir nehmen nestle beba. lg silke

Re: Hilfe !!!! Folgenahrung - eure Erfahrungen ????

Hallo Tina,
ich hab Julian erst 1 er Milch gegeben und gedacht geb ich 2 er schläft er durch .Leider bringt das bei mir garnichts!! Er isst um 18 Uhr dann so gegen 24 Uhr und ab dann pünktlich alle 4 Stunden!Da hab ich mich wirklich zu früh gefreut.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen