Suchen Menü

Hilfe!!! Florian schreit im Kinderwagen

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Endlich ist das Wetter etwas schöner und ich würde so gerne etwas rausgehen. Leider macht mir mein Sohn Florian (6 Monate) einen Strich durch die Rechnung. Zu Hause ist er noch gut gelaunt, aber kaum sitzt er in seinem Kinderwagen und ich bin einige Meter mit ihm gelaufen, geht das Gebrüll los. Florian ist dann nicht mehr zu beruhigen und ein Weiterlaufen ist unmöglich. Sobald ich mit ihm aber wieder ins Treppenhaus komme, ist Ruhe. Ich bin wirklich etwas sauer. Jetzt hocke ich mit ihm den ganzen Tag über in der Wohnung :-(
Kennt das von Euch auch jemand? Wenn ja, habt Ihr irgendwelche Tips?
Viele Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Eine Phase!? Wachstumsschub?

Hallo Anja,
so ähnlich ist es bei uns auch seit vorgestern.
Noah jammert sowieso ziemlich viel rum. Normalerweise habe ich ihn dann immer in den Kiwa gepackt und es war Ruhe. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich hoffe aber, dass es sich nur um eine Phase handelt.
Gestern habe ich sogar den Wagen umgebaut, in eine angehöhte Position, weil ich dachte, er möchte vielleicht mehr sehen. Hat bei uns leider nix gebracht. Aber vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren.
Viele Grüsse,
Sandra + Noah (Samstag 6 Monate)

Re: Eine Phase!? Wachstumsschub?

Hallo Sandra,
ich habe die Rückenlehne vom Wagen auch schon etwas höher gestellt, aber auch das funktioniert nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tip. Es beruhigt mich aber etwas, daß ich nicht die einzige bin, die Probleme damit hat, daß das Kind im Kinderwagen schreit.
Anja

Re: Hilfe!!! Florian schreit im Kinderwagen

Hallo,
bei uns lag es an der Kälte. Ziehe meiner Tochter jetzt ein Mütze an, wo nur Augen und Nase herausschauen und siehe da, jetzt ist wieder Ruhe. Zusätzlich habe ich Kälteschutzcreme verwendet. Vielleicht klappt das bei Euch ja auch.

Kann gut sein..

.. dass es an der Kaelte liegt. Jessy war letztens auch sehr zappelig im Tragesack, gestern hab ich ihr ne waermere Muetze aufgesetzt und es war ok. Mal sehen, ob heute der Trend anhaelt :-)
LG
Berit, die noch wartet, bis Jessy aufwacht, dann wird gestillt und los gehts!

Schon seit Geburt an ...

... schreit Melina sehr häufig im KiWa. Erst dachten wir wegen den Koliken, dann waren die vorbei und es ging einige Wochen einigermaßen gut. Dann haben wir den KiWa in Fahrt- richtung umgebaut, höhergestellt und trotzdem schreit sie auch nach ein paar Meter so, daß sie sich nicht beruhigen läßt. Alle anderen, die ich kenne, können stundenlang spazierengehen. Sind deshalb auch schon ziemlich gefrustet!!! Kiki

Re: Hilfe!!! Florian schreit im Kinderwagen

Hi Anja,
hast du den Wagen schon als Sportwagen umgebaut? Setz die
Lehne doch mal höher. Vielleicht will er was sehen. Wenn er
einschläft, kannst du ihn ja wieder runterlassen .. mach ich auch
so, wenn Paula meckert ;-)
LG Ludi

Oh, hatte die anderen Antworten nicht ge..

..lesen ...
Ok, nix für ungut, Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen