Suchen Menü

Hilfe: Fahrradsitz! (Römer u.a.)

Hallo,
jaaa, ich weiß, dass es bald Winter ist.
Aber irgendwann brauchen wir doch einen Fahrradsitz und ich glaube, momentan sind die wohl recht günstig, zumindest bei ebay.
Kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen Römer Jockey, Römer Comfort und Römer Jockey Relax erklären?
Und welcher ist derjenige, der bei Stifung Warentest mit gut getestet wurde?
Hat jemand eigentlich einen, der vorne draufpasst?
Soviel ich weiß, gehen die aber nur bis 15 kg?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Fahrradsitz! (Römer u.a.)

hi mone, wir hatten mal einen römer der vorne war. den hab ich aber nur einmal benutz. ich bin damit nicht zurechtgekommen. irgendwie konnte ich nicht mehr mal schnell vom sattel hüpfen. der platz war zwischen sattel und sitz einfach zu eng. mit kleidergröße 34 schafft man das vielleicht gerade so. ich hätte wie beim motorad die beine abstellen müsen um anzuhalten. das war mir mit kind vorn drauf doch zu riskant. also ich würde sowas nicht weiterempfehlen.
lg silke

Re: Hilfe: Fahrradsitz! (Römer u.a.)

Hallo Simone, ich habe einen Römer Jockey Relax und bin sehr zufrieden(Bild im Profil). Der Unterschied zum normalen Jockey ist das man die Rückenlehne ein bisschen nach hinten kippen kann wenn die Kleinen müde sind. Der Comfort ist glaube ich noch zusätzlich gepolstert, weiß ich aber nicht genau. Welcher getestet wurde weiß ich leider auch nicht, aber ich denke das die von der Sicherheit alle ähnlich gut sind.
LG Kerstin & Frederic *14.10.02

Vielen Dank - dann geh ich jetzt mal shoppen *g*

Re: Hilfe: Fahrradsitz! (Römer u.a.)

Hallo, wir haben einen Sitz für vorne (nicht Römer, war aber in diesem Test auch mitdabei war und auch gegen die Fahrtrichtung angebracht werden kann. Mein Mann fährt sie so rum, ich traue mir das nicht zu. Uns kam es halt drauf an, dass sie vorne mit dabei ist und mehr sieht und man mit ihr kommunizieren kann beim Fahren. Bis sie 15 kg hat dauert es ja sicher auch noch eine ganze Weile (derzeit 10). Auf jeden Fall liebt sie es und hat einen heidenspaß dabei. Mit kleinen Kindern würde ich aber generell noch keine ewig langen Touren machen. Später müssen wir mal neu überlegen. Die Hecksitze finde ich nicht so schön, da "pupst" man ja dem Kind ins Gesicht und ich sehe auch immer wieder Mütter, die dann noch einen Rucksack tragen, der dem Kind zentimeter vor der Nasenspitze umherbaumelt. Es kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an. LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen