Suchen Menü

Hilfe! Extremes Quengelkind in 16. Woche?!

Hallo,
Jannis kommt am Donnerstag in die 17. Woche und quengelt seit Montag in einer Tour herum. Er brüllt, sobald ich ihn mal ablegen will, er brüllt aber auch oft, wenn er auf meinem Arm ist. Und das trotz gerade gestillt sein, trockener Windel etc. ... So anhänglich und schreiend kenne ich ihn gar nicht und bin total verwundert. Ich komme zu gar nichts mehr. Tagsüber schläft er auch so gut wie gar nicht mehr, höchstens mal knappe halbe Stündchen. Aber auch danach schreit er - eigentlich also fast den ganzen Tag.
Was ist los? Der nächste Wachstumsschub wäre doch erst ab 18./19. Woche?! Kann es sein, dass ich das jetzt bis dahin durchhalten muss (Hilfe!) - oder könnte es auch mal gute Tage zwischendurch geben?! Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? - Vielen Dank und lieben Gruß,
eine gestresste Sonni
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Extremes Quengelkind in 16. Woche?!

Hi Sonni, also der Wachstumsschub geht laut Buch schon vor der 19. Woche los. Da steht, dass die Babys schon etwa ab der 15. Woche spüren, dass was passiert mit ihnen. Hannes steckt momentan (ab heute 17. Woche) voll drin. Er quengelt auch viel rum und ist sehr anghänglich. Der Schub soll von 1 Woche bis so 5 Wochen rum dauern. Da müssen wir wohl durch. LG Sally

Re: Hilfe! Extremes Quengelkind in 16. Woche?!

Hallo Sonni,
etwa in der 19.Woche soll der gesamte Entwicklungsschub dann geschafft und vorüber sein. Meist fängt es so in der 15./16. Woche an. Bei Tom war es sehr extrem und er war unerträglich. Das ganze hat auch 4 Wochen angehalten, aber dann war es plötzlich rum und er macht wirklich Sachen, die er vorher nicht gemacht hatte.
Also, durchhalten und Ruhe bewahren :-))
Lieben gruß, Bandit

Hier auch 16. Woche!!

Hallo,
bei uns gehts schon seit der 15. Woche rund, Quengel, Noergel und Geschrei :-) Man kann Jessy nichts recht machen, nach spaetestens 10 Minuten ist sie von jeder Stellung angenervt. Ich denke, dass wird jetzt einige Wochen so gehen bis 19. oder so.. Da muessen wir durch!
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Hallo Leidensgenossinnen :)

Hallo!
Samuel hat auch schon Ende 15. Woche damit angefangen. Aber wißt ihr, was noch schlimmer als ein "Schub"-Kind ist?
Ja, richtig: ein zahnendes Schubkind! Unser Herr Sohn bildet sich ein, seine ersten Zähne müßten schon richtig doll im Kiefer rummachen. Und deshalb ist er wohl doppelt unausstehlich.
Bäh, und heute abend bin ich auch noch allein zu Hause, weil mein Mann im Kino ist.
So, jetzt gehe ich wieder zu meinem König der Quälgeister *ggg*,
Liebe Grüße,
Angel70 mit Samuel (bald 16 Wochen alt)

Re: Hallo Leidensgenossinnen :)

Hi Angel, Du hast mein ganzes Mitgefühl. Das mit dem Zahnen soll Hannes bitte noch etwas verschieben. Es reicht mir auch schon so. Ich war gestern abends auch alleine mit ihm, puh ganz schön anstrengend. ich saß auf dem Sofa, Hannes im Arm und immer schön gewiegt, sonst wollte er gar nicht mehr ruhig sein. Die Nacht war allerdings ok - das rechne ich ihm hoch an! LG und durchhalten, Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen