Suchen Menü

Hilfe! Essgewohnheiten futsch :-(

Hi, ich brauch jetzt wirklich mal Eure Erfahrenheit in
Sachen Essen. - Eigentlich war ich ja wirklich heilfroh,
dass meine Süsse sooo gut gegessen hat. Sie hat bisher
einfach alles gemampft & war total zufrieden. Seit einigen
Tagen ist das allerdings gaaaanz anders?!
Hilfe!
Zuerst hat sie aufgehört abends zu essen.
Gut.
Nu verweigert sie zusätzlich den morgentlichen Brei.
Anstatt zu essen lutscht sie genüsslich am grossen Zeh.
Wird Zeit, dass der Hochstuhl endlich geliefert wird.
Super, und dass obwohl sie so grosse Probleme mit der
dusseligen Zunehmerei hat, Mensch :-(
Ich gebe mich jetzt mit dem Gedanken zufrieden, dass sie
sich schon melden wird, wenn sie Hunger hat...Nur: Biete
ich ihr dann "was Richtiges" an, oder soll ich sie gleich
anlegen...Hmmm, wie gehts Euch damit & kennt Ihr sowas
überhaupt???
Oooch Menno, ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon...
Grüsse von einer etwas verwirrten Sylvie (Amélie, 6 Mon +
2 Tage)
Bisherige Antworten

Uns gehts genauso :-(

Hallo Sylvie
meine Amélie isst auch seit etwa 2 Wochen ganz schlecht... als ich noch gestillt hab, hab ich ihr auch die Brust danach noch gegeben. Da ich jetzt nicht mehr stille gebe ich ihr halt zw. Mittag und Nachmittagsmahlzeit eine kleine Flasche (140ml), weil ich auch immer ein bisschen Angst hab, dass sie verhungert (ist auch ein bisschen ein Miniportiönchen mit kaum 6.5 kg und ihren gut 7 Monaten...). Ich hoffe, es handelt sich nur um eine Phase...
LG Alba & Amélie (*22.07.02)

Re: Hilfe! Essgewohnheiten futsch :-(

Hallo,
ja das kennen wir auch. Zu genüge. Vielleicht kann ich Dir ein wenig Hoffnung geben, das diese Phasen auch vorbei gehen und es wieder zu geregelten Mahlzeiten kommt. Es kann aber auch passieren, das sie ganz viel haben möchte :-) Undnach einer Portion noch mehr haben möchte
Lg Maja

Re: Hilfe! Essgewohnheiten futsch :-(

Wenn man so im Langzeitstillforum liest, ist das wohl normal. Erst ist das Neue natuerlich interessant, aber dann greifen die Kleinen doch wieder auf das bewaehrte zurueck :-) Die wenigsten Stillkinder legen im 6. Monat gleich richtig los, viele erst im 8. oder spaeter. Ich bin ja noch nicht richtig in der Beikost drin, aber ich wuerde immer mal wieder - zwanglos! - was anbieten und ansonsten stillen, wenn sie nicht mag. Ist vielleicht auch nur ne Phase und in ein paar Tagen haut sie wieder rein, wer weiss das schon :-) Ich denke, je stressfreier man die Ernaehrung angeht, desto besser fuer alle Beteiligten. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen.
LG
berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen