Suchen Menü

Hilfe!Es knackt im Bauch!!!

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.Seit einiger zeit knacken würmis knochen im Bauch.Ist das denn normal?Hat das noch jemand?Habe angst dass es sich was tut.
Danke für eure Antworten
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Es knackt im Bauch!!!

Hat das nicht letztens schonmal jemand hier gefragt?
Kann damit irgendwie nix anfangen.
Wie denn knacken??
LG Mel

@mel

Immer wenn sich das würmi bewegt knacken die Knochen.So wie bei einem selbst.
LG Kerstin

Re: @kessi

sorry, kenne ich nicht :-(
LG Mel

Re: Hilfe!Es knackt im Bauch!!!

Hallo Kerstin!
Vor ein paar Tagen habe ich die gleiche Frage hier an das Forum gestellt. Bei mir - also im Bauch - knackt es auch!!! So komisch wie sich das nun anhört - es beruhigt mich, daß ich da nicht allein bin. Schau mal zu den Beiträgen von letzter Woche - da sind die netten Antworten, die ich bekommen habe. Meine Hebi konnte mir auf das Knacken keine Antwort geben. Morgen werde ich die Gelegenheit haben meinen Arzt befragen zu können.
Liebe Grüße
Carola74
36 SSW

Re: kenne ich auch!

Hallo!
Ich habe das seit einiger Zeit auch, wenn sich das Baby heftig bewegt. Eigentlich dachte ich, dass es vielleicht auch meine eigenen Knochen bzw Knorpel sind, die da knacken wenn das baby dagegen tritt. Es soll sich ja durch die Hormone alles auflockern...
Daniela 38 ssw

Re: Hilfe!Es knackt im Bauch!!!

Hallo Kerstin,
habe neulich bei Carola schon mal geantwortet, denn ich habe irgendwo im Netz mal gelesen, dass die Mutterbänder bei starker Dehnung knarren und knacken können.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Knochen des Baby´s knacken sollen.
LG, Alex (ET-17)

Bei mir auch!

Ich glaube aber nicht, dass das die Babyknochen sind, sondern dass das Geräusche sind, die wir selber beim Bewegen machen bzw. das Baby. Der große Bauch wirkt vielleicht wie ein "Verstärker", schließlich ist er ja prall und rund wie ein Ballon!
Bei mir ist das vor allem, wenn ich etwas gebläht bin.
Wird schon nichts Schlimmes sein!
LG; maja

Re: Hilfe!Es knackt im Bauch!!!

Hallo Kerstin,
bei mir knackt es auch im Bauch. Habe dies meinem FA erzählt und er meinte es wäre kein Grund zur Sorge. Sind die Knochen des Baby´s. Und tätsächlich, meistens wenn der Bauch sich wellt knackt es auch im Bauch. Also immer wenn er sich ordentlich streckt. Wie es ja auch bei uns Erwachsenen der Fall sein kann.
Hoffe ich konnte Dir helfen und Dich etwas beruhigen
LG Daniela 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen