Suchen Menü

Hilfe! Elternzeit beantragen!

Guten Morgen zusammen!
Ich muss jetzt mal die Elternzeit beantragen, sonst ist meine Frist abgelaufen. Nun meine Frage, was habt ihr denn so in das Schreiben an den AG reingeschrieben. Ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich da machen muss und mein kleiner wird morgen 2 wochen d.h. ich muss dann beantragen. Bitte helft mir!
vielen dank sagen anke und nico 13 tage
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Elternzeit beantragen!

hallo anke,
es kommt ja drauf an, was du vor hast. nimmst du die gesamten 3 jahre, schreibst du das auch so da rein. ich gehe ab januar 3 nachmittage, also 15 stunden in der woche wieder arbeiten. so habe ich das auch geschrieben. weißt du denn schon, wie lange du die elternzeit nehmen willst? ich denke aber, du hast noch etwas zeit. ich mußte mich bis 6 wochen nach der entbindung entschieden haben.
lg
claudia

Re: Hilfe! Elternzeit beantragen!

Das ist es ja, du mußt sie bis 6 Wochen vor beginn beantragt haben. Hab gestern ein schreiben von der Personalabteilung bekommen. Nehmen möchte ich 3 Jahre, weiß nur nicht, wie ich es in Sätze packen soll.

Re: Hilfe! Elternzeit beantragen!

hallo,
eigentlich reicht es aus wenn du das ganze formlos nieder schreibst. ich hatte von meiner personalabteilung einen brief erhalten wo ich unten einen viertel der seite abreisen mußte und dann nur meine daten eintragen mußte.
da stand .... ich gehe in die elternzeit in der zeit vom _______ bis zum ________.
ich möchte zum jetzigen zeitpunkt nach der elternzeit meine arbeit wieder aufnehmen. ___ ja ___ nein
unterschirft und datum.
mehr ist nicht auf diesen abrißteil gewesen und das bei einer großen firma wie schlecker.... also mir zeigt es das es eigentlich formlos ausreicht.
lg bego

Re: Hilfe! Elternzeit beantragen!

Danke für die Infos, bei uns gibt es leider kein Formular, aber ich weiß jetzt, was ich schreiben werde. Vielen Dank
Anke und nico 14 Tage (hey schon 2 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen