Hilfe! Eiweiß im Urin - Amoxypen - kennt das wer?
War grad beim FA und bin total durch den Wind. Es wurde zuviel Eiweiß im Urin und zu hoher Blutdruck festgestellt. Bin jetzt in der 38. Woche. Jetzt habe ich Amoxypen verschrieben bekommen. Kennt das vielleicht einer von Euch? Wer hatte schonmal Eiweiß im Urin und kann mir sagen, wie schlimm das ist? Kriegt man das sehr wahrscheinlich mit Amoxypen wieder weg? Bin total verunsichert. Der Doc meinte, wenn es bis Freitag nicht besser geworden ist, müsste ich stationär da bleiben und die müssten entweder was dagegen machen oder die Geburt einleiten!! Hab jetzt natürlich Schiss!! Kann das auchein Anzeichen einer Schwangerschaftsgestose sein? Wie gefährlich ist das wirklich? Wer hat da Erfahrungen gemacht? Kann mich jemand beruhigen? *ganzaufgeregtsei*
LG Nicki
(ET - 16)
Re: Hilfe! Eiweiß im Urin - Amoxypen - kennt das wer?
in Verbindung mit hohem Blutdruck kann Eiweiß im Urin durchaus auf eine Gestose hinweisen.
Allerdings sagt mein FA immer, dass bei der Probe auch manchmal etwas vom Ausfluß in den Becher kommen kann und dass das Eiweiß dann daher kommt.
Ich hatte auch schon öfter Eiweiß im Urin und beim nächsten Mal war es dann wieder weg. Allerdings war auch mein Blutdruck immer eher niedrig.
Ist doch gut, wenn das bei Dir beobachtet wird uns selbst wenn sie Dein Baby holen müssen, der ET ist ja nicht mehr so weit.
Drücke Dir aber die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert und Dein kleiner Murkel noch im Bauch bleiben darf.
LG, Alex (ET+1)
Re: Hilfe! Eiweiß im Urin - Amoxypen - kennt das wer?
Amoxypen ist ein Antibiotikum. Hast Du denn eine Infektion. Meiner Meinung nach hilft kein Antibiotikum gegen Eiweiß im Urin. Frag doch nochmal beim FA nach. Vielleicht kennst Du auch jemanden der ein Blutdruckmeßgerat hat. Du solltest ab und zu mal den Blutdruck selbst kontrollieren. Ich hab bei der VS auch immer einen hohen Blutdruck. Wenn ich dann zuhause mal nachmesse, ist er immmer ok. Eher noch etwas zu niedrig. Vielleicht waren in Deinem Urin ja Bakterien. Kann ja leicht mal vorkommen. Ich würde einfach nochmal fragen. Bei ernsthaten Anzeichen für eine Gestose hätte Dein FA Dich sicher ganz schnell wieder einbestellt, oder gleich ab mit Dir ins KH. Sorg Dich nicht so. Hast es ja bald geschafft. So eine Gestose entwickelt sich ja auch erst langsam, sollte man dann aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wird schon alles gut sein :-))
LG
Claudia
Re: Hilfe! Eiweiß im Urin - Amoxypen - kennt das wer?
viel interessanter als das doofe eiweiss ist die frage, ob du nitrite im urin hast.
sollte das positiv sein, würde ich die gabe von amoxycillin verstehen (antibiotikum).
das würde nämlich bedeuten, dass du eine bakterielle infektion hast, zb einen harnwegsinfekt (ziemlich häufig bei uns schwangeren, ich bin meinen grad losgeworden mithilfe von antibiotika).
mach dir keine sorgen, du bist so knapp vor dem et, aber ruf auf jeden fall deinen dok an und frag ihn nochmals, damit du beruhigt die letzten tage geniessen kannst - schliesslich hast auch du ein anrecht auf einen freudvollen countdown!!
alles gute,
eva und emma ssw31
@Eva7
Hatte ich vergessen zu schreiben. Habe auch Bakterien im Urin. Muss ich mir doll Sorgen machen?
LG Nicki
Re: @Eva7
also: bakterien im urin sind sorgemachend, aber nur unter einer voraussetzung:
unbehandelt können sie nämlich deine fruchtblase anknabbern, diese zum platzen bringen und naja, das führt zu einer frühzeitigen geburt.
in anbetracht deiner ss-woche denk ich ist das kein problem mehr.
nimm deine antibiotika, bitte, schieb dir döderlein-zapferl in die vagina (weil sonst kriegst noch einen pilz - frag aber deinen gyn unbedingt vorher) und vergiss es. trink viel und denk bei jedem pinkeln daran, dass du diese doofen bakterien grad loswirst.
du musst dir, kurz gesagt, keine sorgen machen.
alles alles liebe
eva und emma ssw31
ps: du bist auch nicht schuld an den bakterien, sondern die entstehen unkontrolliert, weil baby auf blase und harnleiter drückt - und weil wir die blase nicht vollständig entleeren können und weils eben so ist. mach dir keine vorwürfe, bakterien (harnwegsinfekt) gehört zu den häufigsten beschwerden in der ss.
Re: @Eva7
Hast mir bissl Angst genommen. Werd dann jetzt mal meine RIESIGEN Antibiotika einnehmen und mal schauen, was passiert. Vielleicht ist ja alles nur halb so schlimm und in ein paar Tagen isses wieder weg!!
Wünsch Dir noch einen schönen Tag
LG Nicki
Re: @Eva7
alles gute!!!!
eva
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen